Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Sehr empfehlenswert ist auch das neue Netflix-Special von Bo Burnham: INSIDE. Es gibt leider keine offiziellen Trailer. Ich bin total angetan. Viele Lieder (was mir normalerweise nicht so gefällt, ich aber total gut umgesetzt fand), sehr gesellschaftskritisch aber auch selbstreflektiert, wenn es um seine mentale Gesundheit geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Heute Fast & Furious 9 im Kino gesehen. Erster Kinobesuch in diesem Jahr und ich wollte mal den D-Box Sitz ausprobieren, wofür dieser Film sehr gut geeignet war. 😉 - Und in der 14-Uhr-Vorstellung und nur mit 3G-Nachweis war es auch sehr leer (vielleicht 10-15 Leute im großen Kinosaal).

 

Ansonsten hatte  ich vergessen, dass im Kino ja noch übersetzte Filme laufen. Seit ich Filme bei Prime nur noch im Original mit englischen Untertiteln schaue, komme ich mit Synchronfassungen nur noch schlecht zurecht.

 

Der Film selbst war okay und in gewohnter Machart, leichte Action-Unterhaltung mit ein paar wenigen etwas emotionalen Momenten. Naja, und auf Logik oder auch nur Ansätze von Realität wurde  noch mehr als in früheren Teilen verzichtet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Seit ich Filme bei Prime nur noch im Original mit englischen Untertiteln schaue, komme ich mit Synchronfassungen nur noch schlecht zurech

Das Problem kenne ich nur zu gut. Aber was bitte ist eine D-Box? (Gehe nicht in Kino, weil meine Hochsensibilität da Amok läuft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Markus Jung geschrieben:

Ansonsten hatte  ich vergessen, dass im Kino ja noch übersetzte Filme laufen. Seit ich Filme bei Prime nur noch im Original mit englischen Untertiteln schaue, komme ich mit Synchronfassungen nur noch schlecht zurecht.

 

Wirklich? Ich kann mir kaum etwas mit ständigen Untertiteln ansehen, weil die Untertitel meist so mies sind und nur ablenken. Ausnahmen sind da eher so Filme wie "Die Passion Christi" mit Mel Gibson oder ähnliches.

 

Bei mir ist übrigen folgendes geplant:

Das Boot original und Neuverfilmung.

08/15

 

Nebenbei werden Klassiker wie Monty Phyton: Das Leben des Brians und die Ritter der Kokosnuss, je nach Lust und Laune, eingestreut. Oder aber vielleicht noch die Serie "Black Adder"?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auf Netflix die neue He-Man-Serie angeschaut. Eigentlich gar nicht mein Ding. Mit 5 Folgen kann man ja aber nicht so viel falsch machen. Hoffnungen hatte ich da nicht, also auch keine Erwartungen. Es gab ja schon einige Masters-of-the-Universe-Restarts und ich fand sie alle doof (außer die neue She-Ra Serie 😁 Aber die muss man eigentlich losgelöst/eigenständig sehen).

Die meisten Versionen kommen aus ihrer Haut nicht raus und die Originalserie lebt ja eher von ihrer unfreiwilligen Komik, während sich die meisten neuen bitterernst nehmen. 

 

Nachdem ich in der ersten Folge schon die schlimmsten Befürchtungen hatte, bin ich von den anderen 4 wirklich angetan. Wir praktisch, dass He-Man der Titelheld ist, und eigentlich gar nicht vorkommt 😁 Die Frauenfiguren fand ich durch die Bank gut, auch optisch (statt, wie die alten Versionen, ins Nagelstudio zu gehen, gehen diese regelmäßig zum Bodybuilding). 

 

Wirklich nice. Wer möchte, kann mal reinschauen. Ein bisschen Affinität zu Tiefenpsychologie schadet nicht 😁

LG

Edit:
Ach so, nur Englisch schauen, Mark Hamill spricht Skeletor mit Joker-Stimmlage. 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Vica geschrieben:

Ich habe mir auf Netflix die neue He-Man-Serie angeschaut. Eigentlich gar nicht mein Ding. Mit 5 Folgen kann man ja aber nicht so viel falsch machen. Hoffnungen hatte ich da nicht, also auch keine Erwartungen.

 

Ja, da hatte ich andere Erwartungen, nachdem Kevin Smith mitproduziert und auch am Drehbuch mitgeschrieben hat. Allerdings ist für mich das Fazit ernüchternd: Folge 2 musste ich mir zweimal ansehen, weil ich beim ersten Mal komplett eingeschlafen bin, nach 5 Minuten oder so... 🙃 Als mir das mit Folge 3 auch passiert ist, habe ich es aufgegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

Aber was bitte ist eine D-Box? (Gehe nicht in Kino, weil meine Hochsensibilität da Amok läuft)

 

Ja, die Hochsensibilität dabei kenne ich auch - und erlaube es mir dennoch von Zeit zu Zeit und nehme einen anschließenden Absturz in Kauf. 😉

 

Die D-Box-Sitze sind Kinosessel, die beweglich sind und das passend zum Film, so dass Du zum Beispiel Schläge spüren kannst, bei Flugmanövern mit in die Kurven gehst etc. Würde ich jetzt nicht jedes Mal nutzen, auch wegen des hohen Preises, aber das mal auszuprobieren hat Spaß gemacht und Fast and Furious ist dafür ein perfekter Film.

 

Ist hier gut beschrieben:

https://www.cineplex.de/infos/was-ist-d-box/2238/arnsberg/

 

Und hier gibt es das in einem Video zu sehen:

 

vor 12 Stunden hat WiInfo geschrieben:

Wirklich? Ich kann mir kaum etwas mit ständigen Untertiteln ansehen, weil die Untertitel meist so mies sind und nur ablenken

 

Anders als die übersetzen deutschen Untertitel finde ich die englischen meist passend und schaue auch gar nicht mehr ständig hin, sondern das läuft eher unbewusst, oder in Gesprächen, bei denen ich sonst wegen Slang, Tempo oder Komplexität nicht mitkomme, da spule ich dann auch schonmal zurück, wenn es mir wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich weit ab vom TV-Mainstream, aber ich bin seit ein paar Wochen ein absoluter Fan von "The Chosen". Es handelt sich dabei um eine Serie über das Leben Jesu Christi aus der Sicht seiner Jünger. Von den geplanten sieben Staffeln à acht Folgen sind bisher zwei Staffeln gedreht und ausgestrahlt.

 

Mich überzeugt die Kombination aus einer guten Story, tollen Schauspielern und echt hochwertiger Unterhaltung mit einem guten Drehbuch und intelligentem Humor. Obwohl die Geschichte grundsätzlich ja bekannt ist, sind die Details der Handlung immer wieder spannend und unerwartet. In verschiedenen Kommentaren habe ich außerdem gelesen, dass wohl auch die historische Darstellung des 1. Jh. sehr authentisch ist. Ich bin jedenfalls süchtig und weiß noch nicht, wie ich die Zeit bis zu Staffel 3 überstehen soll... 😭

 

Die Serie kann man kostenlos und ohne Registrierung hier anschauen: https://watch.angelstudios.com/thechosen/watch

Für einen ersten Eindruck hier auch noch der Trailer zu Staffel 2: https://www.youtube.com/watch?v=8tZ7cg4D_z8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Nostalgie Film geschaut: The Lost World: Jurassic Park - einfach der beste Teil - unzertrennbare Liebe & der Quelle der Alpträume in meiner Kindheit ;-)

 

Bearbeitet von Markus Jung
Video eingebettet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder etwas quergestreamt...

Them (Amazon Prime) - über eine schwarze Familie, die in den 50ern in eine ausschließlich rassistische Nachbarschaft in Compton zieht und dort durch deren Terror wahnsinnig wird und das in nicht mal ganz 2 Wochen. 
Ich weiß auch 1 Woche nach Abschluss nicht, was ich von dieser Serie halten soll. Sie ist schauspielerisch und atmosphärisch gut gemacht, auch wenn sie an manchen Stellen über-brutal war. Dennoch hat mich sehr gestört, dass in so ein enorm wichtiges gesellschaftliches Thema so ein blöder Übersinnlichkeits-Plot rein geschwurbelt wurde. Auch die Darstellung von wahnhaften Psychosen war wieder sehr hollywoodtypisch und hat mich echt genervt. Die zweite Staffel kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen storytechnisch, denn es wurde ja abgerechnet sowohl mit irdischen als auch überirdischen Nachbarn...aber ich werde wohl reinschauen. 

Blood Red Sky (Netflix) - über eine Flugzeugentführung. Kann man als Entführer ja nicht mit rechnen: An Bord ist auch ein weiblicher Vampir. 
Puuuh, also da Vampire gar nicht so mein Ding sind, hatte ich diesen Film auch nicht auf der Liste. Dann wurde er aber so dermaßen als neue deutsche Netflix-Hoffnung seit Dark gefeiert, und weltweit landete er ja irgendwie (außer in D?) auf Platz 1 der Watchlisten. Da wurde ich dann schon neugierig. 
Joa, mir gefällt, dass dies mal ein Mutti-Vampir ist, das kenne ich bisher nicht so sehr...ich fand, dass der Film ganz gut anfing, dann aber wie Alarm für Cobra 11 aufhörte 😅 Für mich war es offen gesagt echt Trash und auch recht hohl an einigen Stellen. Aber er ist okay, wenn man einfach mal einen Stimmungsfilm braucht (wir haben uns z.B. jedesmal totgelacht, wenn der Chef-Psychopath on Screen war. Dabei sollte der glaub ich gar nicht lustig sein). 
(Ich hätte btw die Storyline interessanter gefunden, wie der Arzt den Vampirismus hätte heilen wollen. Aber das stand ja nicht so auf der Prioritätenliste). 

Hitchcock (Disney +/Starz) - beim Stöbern dieses Biopic mit Antony Hopkins gefunden (den hab ich gar nicht erkannt). Es geht um die Verfilmung von Psycho und was das so für eine Drucksituation war. Ein unaufgeregter Film, den ich ziemliches sehenswert fand :91_thumbsup:(Ich fand die Hitchcock-Darstellung gar nicht mal sooo gelungen, bzw. hab ich ihn mir so eher nicht vorgestellt, aber es war auch nicht schlecht: eigentlicher Star des Films ist seine Frau, die Nebenrolle). 

LG

 

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...