Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Für mich leider ein Griff ins Klo: 

- The Unforgivable (Netflix): Über eine verurteilte Mörderin, die nach Entlassung Kontakt zu ihrer kleinen Schwester aufnehmen will, aber auch Ärger mit den Angehörigen des Opfers bekommt. Ok, der Film war im Vorfeld von Kritikern auch zerrissen worden, das hat mich schon fast neugierig gemacht. Fand die Story sehr unglaubwürdig mit furchtbar feigem Plottwist am Ende, der macht schon fast wütend. 


- The Power of the Dog (auch Netflix): Nie von gehört, war angeblich vorher hier im Kino. Ich hatte in der Kurzbeschreibung nur gelesen: Familiendrama, Eifersucht auf angeheiratete Schwägerin, die man mit Mobbing vertreiben will und dachte, solche Themen gehen bei mir immer zum Thema Spannung 😁 
Erstaunlicherweise ging es dann um was ganz anderes. Die Art Film, die handwerklich gut und anspruchsvoll gemacht wird, um Academy- und Jurypreise einzuheimsen. 

Naja...ich gehe die Tage kein Risiko mehr ein, Netflix hat nun Sissi und aus den anderen Streamingdiensten werde ich mir die Asterix-Filme zusammenklauben :rolleyes:.

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An "Cobra Kai" häng ich auch gerade - für 80er Kids grandios, bin begeistert. Wenn doch alle Kultfilme/universen solche Autoren hätten, die ihr Herzblut investieren. Fühlt sich wie ein hochwertiges Fan-Projekt an und keine Money-Machine.

 

Allein das Season 1-Ende...göttlich. 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach Binge-Watching Cobra Kai als Break mit glatten 5/5 Punkten, jetzt mit Slow-Mode "Archive 81" im virtuellen VHS-Player.

 

 

 

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Muddlehead:

Nach Binge-Watching Cobra Kai als Break mit glatten 5/5 Punkten, jetzt mit Slow-Mode "Archive 81" im virtuellen VHS-Player.

Danke für den Tipp!

 

Ich hab mir gerade die erste Staffel von Dr. House wieder reingezogen.
Jetzt überlege ich mir, entweder weiter zu guggen, oder auf Bosten Legal umzusteigen.
Würde auch gern mal wieder "Psych" sehen, aber das scheint es nur mit deutsche Synchro zu geben und da hab ich mal so gar keinen Bock drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archive 81 4/5 Filmklappen, gegen Ende hin wird die Ursprungsstory für mich etwas langatmig erzählt. Als Kind der 80/90er sorgen jedoch die vielen schlechten Videoaufnahmen für eine behagliche Atmosphäre - Blair Witch Project lässt grüßen. Das ist/war mal wieder nach langem eine clevere Horror/Thriller Serie. Es wurde ganz Arbeit geleistet und der Zuschauer nie den Überlick in den Zeitsprüngen. Ich bin auf Season 2 gespannt, wobei ich sie gar nicht als notwendig sehe.

 

Beiläufig auch Ozark 4 Part 1 abgehakt. Immer noch stark, aber es wird Zeit, dass die Serie zu Ende geht. Das sehen die Autoren ähnlich, so dass Ozark 4 Part 2 die Serie beenden wird. Ozark ist ein ebenbürtiger Breaking-Bad Ersatz. Interessant zu sehen wie stressresistent Marty in den extremen Situationen im Laufe der Zeit geworden ist. Da würde ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die erste Folge von "Hit Monkey" auf Disney+ gesehen. Komplett abgefahren. 

Oh, und "the Book of Boba Fett" kann man sich glaube ich sparen. Von den bisher 5 Folgen war eine (die 5te) gut. Die kann man sich auch einzeln ansehen, da sie quasi nichts mit den anderen Folgen zu tun hat. Eine Folge ist in Staffel 1 noch offen... schaun mer mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich gerne die WDR-Doku Feuer und Flamme schaue und das auch am Fernseher tun wollte, habe ich mir die ARD-App in Fire TV installiert und bin darüber auf die Serie Thin Ice aufmerksam geworden. Spannend, eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen und mit dem Klimawandel ein aktuelles Thema. Nicht immer logisch von der Handlung und den Verhaltensweisen der Akteure her, aber das lässt sich relativ gut ausblenden.

 

Was es für mich besonders macht: Ich habe mich für die Originalsprache mit deutschen Untertiteln entschieden und hatte Englisch erwartet. Tatsächlich ist aber nur ein kleiner Teil der Dialoge englischsprachig und viele sind in dänischer, schwedischer oder auch russischer Sprache. Interessant, auch mal andere Sprachen zu hören und obwohl ich in diesen keine Kenntnisse habe, wirkt es durch die Untertitel verständlich. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...