Zum Inhalt springen

Welche Filme und Serien schaut ihr gerade?


Karate-Kalle

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe Stranger Things 4 bis zum vorläufigem Abschluss geschafft und darf nun auf den Rest im Juli warten 😁 Die Stimmen der Kritiker konnte ich von Folge zu Folge weniger nachvollziehen. Abgesehen von dem Splatter-Faktor und dass das Finale in Folge 7 doch sehr starwars-ig wirkte, finde ich die Staffel bisher spitze und den Plot eigentlich recht dicht.  Über die Länge der Folgen kann man geteilter Meinung sein und auch den KGB-String fand ich etwas zu ausgedehnt...aber ansonsten habe ich mich immer auf den Abend gefreut, wo wir uns eine Folge reingezogen haben. 
Na, mal sehen wie es mit Folge 8 weitergeht und ob das Niveau gehalten wird. 

Coping-Strategie bisher: Die wenigen Obi Wan Folgen 😄 Habe die erste hinter mich gebracht und das gefällt mir wirklich sehr gut. Es füllt ein bisschen eine Lücke, wie so die Kinderjahre von Luke und Leia ausgesehen haben. Am meisten beeindruckt hat mich, wie gut Ewan McGregor die Stimmlage von Alec Guinness  hinbekommt (oder wurde hier technisch nachgeholfen?). 

LG

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls Stranger Things "beendet" - finde es ziemlich gelungen, wenn gleich die langen Episoden doch etwas zu viel des Guten sind. Da wäre sicherlich hier und da ein wenig Straffung nicht verkehrt gewesen. Z.B. hätte man Elfies (Schul)part/ stark kürzen können, erst das letzte Drittel hat echt was beigetragen (und ist echt gelungen) - ansonsten bis dato eine schöne runde 80er Hommage. Stimmen, dass von Filmen kopiert wurde, sind amüsant. Das ist genau der Sinn einer Hommage. Hat mich gefreut, dass Robert Englund (Freddy Krüger) vorbeigeschaut hat. Seine Figur liefert letztlich das Grundgerüst der gesamten Serie.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2022 um 11:23 schrieb Vica:

Coping-Strategie bisher: Die wenigen Obi Wan Folgen 😄 Habe die erste hinter mich gebracht und das gefällt mir wirklich sehr gut. Es füllt ein bisschen eine Lücke, wie so die Kinderjahre von Luke und Leia ausgesehen haben. Am meisten beeindruckt hat mich, wie gut Ewan McGregor die Stimmlage von Alec Guinness  hinbekommt (oder wurde hier technisch nachgeholfen?). 

LG


Ich habe gelesen, dass es ihn einige Mühe gekostet hat den Obi-Wan Akzent wieder hinzubekommen. 
 

Klingt so, als müsste ich das Projekt Star Wars mal auf Englisch zu gucken wirklich mal in Angriff nehmen…  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2022 um 12:10 schrieb Angelus:

Klingt so, als müsste ich das Projekt Star Wars mal auf Englisch zu gucken wirklich mal in Angriff nehmen…  ;-)


Ja, unbedingt 😀
Ich muss dafür mal auf Deutsch reinschauen, für den Vergleich. 

Jetzt etwas weiter fortgeschritten in der Serie finde ich, dass die Obi Wan Folgen ganz schön schwanken im Niveau. Die Folge von gestern und letzter Woche fand ich wieder ok, aber ansonsten lebt die Serie doch eher von den ruhigeren Dialogen und Momenten, anstatt der ständigen Duelle, Schießereien und Escape-Szenen. Erinnert mich zum Teil stark an Fanfilme. Mal sehen, wie es so weitergeht.

Ansonsten klicke ich mich gerade durch die Arte - Dokus. Ist schon der Hammer, wie ausgewogen die sind, auch in der Themenfindung. 

LG

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe nun die letzte Folge Obi-Wan gesehen und fand den Abschluss zumindest versöhnlich. Bis zur vorletzten Folge fand ich die Serie wenig prickelnd bis vollkommen überflüssig. 

 

Ansonsten warte ich auch auf die Fortsetzung von Stranger Things und schaue zwischendurch immer wieder in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen rein. Zuletzt fand ich da "Traces" (ARD) gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nach gefühlten 100 Jahren mal wieder Star Wars Teil 4/ A New Hope gegeben, um alles mit der Obi-Wan Serie abzugleichen :7_sweat_smile:. Wie seltsam authentisch diese alten Teile mit ihren teilweise noch echt errichteten Kulissen wirken.

Weiterhin quäle ich mich durch das Book of Boba Fett (Gruppenzwang). 

Dune gibt's bei Amazon für 0,99 Cent, da kann man nicht viel falsch machen. Kenne nur den alten Teil mit Sting und das Buch, das ich vor ca. 25.000 Jahren gelesen habe. Witzig, dass in Star Wars auch permanent die Rede von Spice ist und ich dachte, dass das eine Perversion der neuen Geschichten ist. Tatsächlich reden die aber auch schon bei A New Hope von Spice (English only).   :64_zipper_mouth:

Außerdem habe ich Chloe auf Prime entdeckt, eine Miniserie über eine ermordete Influencerin, die kurz vor ihrem Tod unerklärlicherweise einen ihrer größten Fans anruft, obwohl keine Verbindung zwischen den beiden bestand. Es geht dann wohl um die Klärung dieses seltsamen Sachverhalts und dem Rattenschwanz, der dran hängt.  Die Darsteller kenne ich und schätze sie aus anderen Serien. 

Gibt also ein wenig was zu schauen.🍿

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vica:

Weiterhin quäle ich mich durch das Book of Boba Fett (Gruppenzwang). 

Schau die erste und die letzen drei Folgen.

Den Rest bekommst über die Zusammenfassung mit.

Und ich wünsche dir viel Kraft für die letzte Folge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...