Springe zum Inhalt

Erfahrung mit Steinbeis online Master Business Management


Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

 

kurz zu mir: Ich habe eine Erststudium an der WBH hinter mir (Elektro- und Informationstechnik B.Eng), was ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Danach habe ich beim IST eine Weiterbildung/Fernstudium zum Bäderbetriebsmanager (IST) gemacht. Nun fehlt mir noch ein Master, am besten in Richtung Wirtschaft/Management. Ich bin schon länger auf der Suche und schwanke noch zwischen verschiedenen Anbietern. Ich bin dabei auch auf die Steinbeis-Hochschule mit ihrem Online-Studium gestoßen. Dort wird ein für mich interessanter Studiengang angeboten, der Master Business Management (M.Sc.) in Company Law https://www.steinbeis-online.de/business-management-in-company-law-m-sc.html. Leider gibt es dazu absolut keine Erfahrungsberichte. Überhaupt scheint diese Ausgründung inkl. der Studiengänge sehr neu zu sein. Gibt es vielleicht doch jemanden mit Erfahrung hierzu?

 

MfG Silvio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Steinbeis ist alles aber nicht neu. Ich selber kenne sie nur vom Hörensagen also Menschen, die ich selber kenne oder andere kennen,  die da waren. Allerding ist das schon einige Jahre her. Damals war die Resonanz nicht super positiv,  da das aber subjektive Empfindungen einzelner sind und dazu 6-7 Jahre alt, sind sie nicht wirklich informativ oder auch nicht annähernd representativ.

 

Oder erst mal anders gefragt, was spricht denn für dich persönlich für die Steinbeis neben dem o.g. passenden Studiengang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar sind aber gerade diese für mich interessanten Studiengänge neu. Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Ableger erst 2018 gegründet wurde. Die Seite wurde erst vor ein paar Wochen grundlegend neu aufgebaut und ist scheinbar auch noch nicht ganz fertig. Für Steinbeis spricht für mich eigentlich nichts, außer eben dieser Studiengang, der inhaltlich genau zum gesuchten passt. Alternativ habe ich mir noch das Hagener Management Studium angesehen, aber dort müsste ich immer sehr weit fahren und die Meinungen zu Hagen sind ja auch sehr differenziert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um einen Eindruck von einem Anbieter zu bekommen, können auch die Eindrücke anderer Personen, die an der HS studieren, aber in einem anderen Studiengang hilfreich sein. Z.B. Administratorische oder organisatorische Probleme sind selten Studiengangsbezogen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Online-Studiengänge bzw. Fernstudiengänge bei Steinbeis gibt es schon eine Weile. Wir haben auch ein Unterforum dazu, in das ich deinen Beitrag jetzt verschoben habe.

 

Das Studienangebot und Studienkonzept hingegen wird immer mal wieder verändert.

 

Zum Angebot der Steinbeis-SIBE haben wir ein eigenes Unterforum und dort auch einige Interviews, die ich mit Verantwortlichen geführt habe: https://www.fernstudium-infos.de/forum/299-sibe/

 

Steinbeis Online ist davon aber anscheinend unabhängig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...