Zum Inhalt springen

Überarbeiteter Kurs "Investition und Finanzierung"


Vitali

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

meine Frage richtet sich an all diejenigen, die aktuell den Kurs "Investition und Finanzierung" bearbeiten bzw. bereits bearbeitet haben.

 

Und zwar habe ich mich schon vor längerer Zeit in den Vorgänger-Kurs "Finanzierung und Investition" eingeschrieben und leider bis dato aufgeschoben. In der Zwischenzeit wurden die Kursinhalte überarbeitet. Nun habe ich leider auch keinen Zugriff auf das Skript vom aktualisierten Kurs, weshalb ich meine Frage hier in die Runde werfe:

Welchen Umfang (Seitenzahl) hat das Skript vom neugestarteten Kurs "Investition und Finanzierung"? 

 

Der Hintergrund meiner Frage, ist die Überlegung gegen eine Gebühr von 35 EUR in den neuen Kurs zu wechseln, falls die Inhalte deutlich verschlankt wurden. Sollten es nur ein paar Seiten sein, wäre es mir das Geld nicht wert - bei einer deutlichen Kürzung der Inhalte wäre ich natürlich bereit für den Wechsel zu zahlen :P

 

Also, falls ihr Infos habt, dann her damit! :-) (gerne auch per PN) 

 

Grüße 

 

Vitali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde hat Vitali geschrieben:

Hallo Leute,

 

meine Frage richtet sich an all diejenigen, die aktuell den Kurs "Investition und Finanzierung" bearbeiten bzw. bereits bearbeitet haben.

 

Und zwar habe ich mich schon vor längerer Zeit in den Vorgänger-Kurs "Finanzierung und Investition" eingeschrieben und leider bis dato aufgeschoben. In der Zwischenzeit wurden die Kursinhalte überarbeitet. Nun habe ich leider auch keinen Zugriff auf das Skript vom aktualisierten Kurs, weshalb ich meine Frage hier in die Runde werfe:

Welchen Umfang (Seitenzahl) hat das Skript vom neugestarteten Kurs "Investition und Finanzierung"? 

 

Der Hintergrund meiner Frage, ist die Überlegung gegen eine Gebühr von 35 EUR in den neuen Kurs zu wechseln, falls die Inhalte deutlich verschlankt wurden. Sollten es nur ein paar Seiten sein, wäre es mir das Geld nicht wert - bei einer deutlichen Kürzung der Inhalte wäre ich natürlich bereit für den Wechsel zu zahlen :P

 

Also, falls ihr Infos habt, dann her damit! :-) (gerne auch per PN) 

 

Grüße 

 

Vitali

 

Eine komplett wertfreie Frage, da ich weder die Qualität/Sinnhaftigkeit dieses Moduls oder deine Situation kenne, aber wäre es nicht eigentlich einen Aufpreis wert wenn es mehr Inhalt wäre?

Vorausgesetzt natürlich es ist auch wirklich tiefgehender und nicht nur sinnfrei aufgebläht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Anyanka geschrieben:

Eigentlich kann man doch über den IUBH Reader auf alle Skripte zugreifen, dafür musst du den Kurs nicht gebucht haben. 

 

Vielen Dank für den Tipp! Habe den Reader nie genutzt, da ich es bevorzuge, mit der Papierversion des Skripts zu lernen. 

 

Das Skript hat nun ca. 40 Seiten an Umfang abgespeckt. Werde also in den neuen Kurs wechseln.

 

@schnitzelcoder

 

Jo, prinzipiell gebe ich dir Recht. Mehr Inhalt darf mehr kosten.

Allerdings kann ich das "mehr" in diesem Fall auch auf das mehr an Freizeit beziehen (die ich dadurch gewinne, dass ich weniger Inhalt für die Klausur lernen muss) :)

Bearbeitet von Vitali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Vitali geschrieben:

 

Vielen Dank für den Tipp! Habe den Reader nie genutzt, da ich es bevorzuge, mit der Papierversion des Skripts zu lernen. 

 

Das Skript hat nun ca. 40 Seiten an Umfang abgespeckt. Werde also in den neuen Kurs wechseln.

 

@schnitzelcoder

 

Jo, prinzipiell gebe ich dir Recht. Mehr Inhalt darf mehr kosten.

Allerdings kann ich das "mehr" in diesem Fall auch auf das mehr an Freizeit beziehen (die ich dadurch gewinne, dass ich weniger Inhalt für die Klausur lernen muss) :)

Achtung im iubh Reader siehst du nicht die tatsächliche Seitenanzahl. Diese bezieht sich nur auf die einzelnen Lektionen und den daraus resultierenden Unterlektionen. Bsp.: Im iubh-Reader wird es zwecks Übersichtlichkeit so gehandhabt, dass die Lektion 3.1. beispielsweise nur als eine Seite Umfang einnimmt auch wenn sie im Papierskript 4 Seiten hat.

Die genaue Seitenzahl kannst du erst einsehen wenn du das Modul gebucht hast und auf die PDF Version klickst oder alternativ ein Anruf beim Studiensekretariat hilft auch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...