Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Scentia (Promotion)


Andreas911

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Okay, ich habe deiner Anfrage dennoch ein eigenes Thema gegönnt, da es ja um einen anderen Anbieter als die KMU geht.

 

Eigene Erfahrungen habe ich keine, habe mir aber mal die Website angeschaut.

 

Zitat

Nebenher einfach und schnell zur Promotionsurkunde

 

heißt es dort unter anderem und das passt für mich nicht so recht zu einem Dissertationsvorhaben. Aber das kann ja auch erstmal nur Marketing sein und relativ sein, wie schnell und wie einfach es dann geht.

 

Mit welchen Universitäten wird denn zusammengearbeitet? Dazu habe ich auf der Website keine Infos gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat SebastianL geschrieben:

Ich hab mir das mal für Informatik angesehen und das hier rausgefunden "Promotionsort: Slowakei", bei den anderen "Promotionsort: Tschechien" - wäre da mit Anrechnung vorsichtig, da es in den Ländern auch einen "Kleinen Dr." gibt. Der PHD-Schreibweise der Seite zu urteilen, handelt es sich aber um den "equivalenten Dr.". Würde ich aber vorher def. beim Kultusministerium schriftlich anfragen, ob der dann zu erwerbende Titel dem deutschen Dr. equivalent ist und auch geführt werden darf.

 

Mit Promotion in der Slowakei als nicht-ortsansässiger würde ich auf Grund der derzeitigen Nachrichten in Österreich etwas aufpassen.

https://plagiatsgutachten.com/blog/aschbacher-dissertation-begutachterinnen/

 

Muss natürlich nichts heißen beziehungsweise sollte man auch nicht verallgemeinern, aber wollte ich nur anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Andreas911,

 

wieso willst du promovieren? Was ist denn dein Forschungsinteresse? Welche Vorarbeiten hast du denn schon geleistet. Soll die Promotion auf dein Master-Studium aufbauen? 

 

Hier was kritisches dazu: https://plagiatsgutachten.com/blog/die-schattenuniversitaeten-teil-1/

 

Geht zwar nicht um Scentia, aber Scentia arbeiten ja auch mit der Mendel Universität in Brno zusammen, bzw. wird von frischen Mendel-Absolventen betrieben. 

 

Vielleicht fragst du mal bei Plagiatsgutachter nach, warum er so einen kritischen Artikel schreibt. 

 

Science_Lover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

HI,

 Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Scentia gemacht. Sie haben mir einen Vertrag geschickt und wir haben ihn unterschrieben. Dann habe ich ihnen fast 10.000 Euro gezahlt und sie konnten mir keine Zulassung für das Fachgebiet verschaffen, das ich wollte. Sie haben das Geld nicht zurückgezahlt und ich arbeite jetzt mit meinem Anwalt zusammen, um sie vor Gericht zu bringen. Mein Rat, gehen Sie weg, sie wissen nicht, was sie tun, und jeder von ihnen möchte nur seine Provision. Das Unternehmen ist ein Postfachunternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angelegenheit über einen Anwalt zu klären, halte ich für sinnvoll. Von außen her ist ja stets schwer zu beurteilen, wie der genaue Ablauf war.

 

Hat Scentia denn schon Leistungen erbracht? Woran ist es letztlich gescheitert? Wolltest Du promovieren, oder einen MBA machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben nichts unternommen, um zugelassen zu werden, weil sie wissen, dass es mit ihrer Arbeitsweise nicht einfach ist, eine Doktorandenstelle im Ingenieurwesen zu bekommen. Das Lustige ist, dass ich ihre CC-E-Mail bekommen habe, die sie an die Universität geschickt haben. Sie haben die Bewerbung am letzten Tag vor der Frist abgeschickt. Aber was ich nicht verstehe, warum sie mein Geld genommen haben, wenn sie wissen, dass sie in diesem Bereich nicht zugelassen werden? Ich denke, sie wollten mich betrügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...