Zum Inhalt springen

Änderungen im Studiengang Wirtschaftsinformatik


denny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich letztes Jahr an der IUBH zum Fernstudium Wirtschaftsinformatik eingeschrieben, musste das Studium aber aufgrund persönlicher Umstände aufs Eis legen. 

Jetzt will ich weiter machen und habe mir den aktuellen Studienablaufplan angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass sich das Layout geändert hat. Zudem wurde die Bezeichnung einiger Module sowie der Kurscode geändert. 

 

Hat sich sonst noch was geändert seit letztem Jahr beim Studium Wirtschaftsinformatik? 

Ich bin leider ein Gewohnheitsmensch, deswegen mag ich diese (Layout) Umstellungen nicht so gerne, vor allem da IUBH vor ein paar Jahren wiederum ein anderes Layout hatte, soweit ich mich erinner kann.  😀

 

Alter Studienablaufplan WI, Teilzeit II (72 Monate):

image.thumb.png.e5695edaa811dc70110255a148a0478d.png

 

 

Neuer Studienablaufplan WI, Teilzeit II (72 Monate)

image.thumb.png.21297c039f8cc245df193c9d36de550e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

Der Studiengang wurde zum 01.09.2020 Reakkreditiert und angepasst.

Das Layout wurde insgesamt geändert, die Wesbiste im ganzen ist jetzt auch in dem neuen Stil.

Bearbeitet von vamstrike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich das ein oder andere Modul geändert hat, stellt sich mir die Frage, ob du nicht in dem Curriculum verbleibst, in dem du gestartet bist. Das kenne ich von früher von der IUBH so, dass man es Studierenden angeboten hat, ins neue Curriculum zu wechseln oder in dem alten Curriculum zu verbleiben.

 

Ich erkenne dort aber auch das ein oder andere Modul, welches überarbeitet wurde und zu dem eine neue Version zur Verfügung steht (KLR und Finanzierung/Investition). Wenn du diese Kurse noch nicht gebucht hast, kannst du die jeweils neuen Versionen buchen. Das ist erkennbar daran, dass ein Zusatz angefügt wurde oder dieser hochzählt (also das -01).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...