Zum Inhalt springen

Neuer Studiengang Soziale Arbeit bei der AKAD University - eure Erfahrungen?


Byana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich sehr für den neuen Studiengang der Sozialen Arbeit bei der Akad. Das Webinar zu diesem neuen Studiengang war toll und auch von der Studienberatung bekam ich bislang immer rasch eine Rückmeldung. Gibt es denn jemanden unter euch, der bereits in diesem Studiengang eingeschrieben ist? Auch an einem fachübergreifenden Austausch mit Akad-Studenten wäre ich interessiert. Viele Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 19 Stunden schrieb Byana:

an einem fachübergreifenden Austausch mit Akad-Studenten wäre ich interessiert

 

Da sind vielleicht auch allgemein die Blogs zur AKAD für Dich hilfreich. Speziell zu sozialer Arbeit gibt es allerdings noch keinen. Vielleicht startet Du ja einen, sofern Du Dich für den Studiengang entscheidest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

ich bin tatsächlich in der letzten Entscheidungsphase 🤔für den Studiengang an der Akad. Ein Anrechnungsangebot liegt mir bereits vor,  bezüglich der Finanzierung muss ich noch was mit der Akad klären.

Da bislang jedoch alles (Beratung, Gespräche mit Studiengangsleitung sowie der Anrechnungsprozess) zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist, gehe ich davon aus, dass ich mich für die Akad entscheiden werde. Sehr gerne würde ich dann auf dein Angebot zurückkommen und einen Blog über diesen neuen Studiengang schreiben. Das ist eine 👍 supertolle Idee von dir, Markus. Dafür schon mal recht herzlichen Dank und bis bald.

 

Viele Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Schwedi,

nein, habe mich letztendlich nicht für die Akad, sondern für die  HFH entschieden. Mit meiner Entscheidung für die HFH bin ich sehr zufrieden. Habe diesbezüglich auch begonnen, einen Blog zu schreiben. Bald werde ich wieder berichten.

 

Viele Grüße 

 

Byana 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

angesichts der großen Auswahl ist das auch kein Wunder ;-).

 

Hast Du Dir schon ein paar Kriterien für die Auswahl der Hochschulen überlegt, z.B. Flexibilität beim Studieren, Kontaktmöglichkeiten zu Kommilitonen / Präsenzen, Höhe und Zahldauer der Studiengebühren, Auswahl an Schwerpunkten, Dauer des Anerkennungspraktikums (variiert zwischen den Bundesländern) und Möglichkeiten der Anerkennung von beruflicher Erfahrung, ...?

 

Bearbeitet von schwedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...