Zum Inhalt springen

Ja-Nein-Rategeschichten


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich mag diese Geschichten, wo zu Beginn eine, mitunter makabre, Situation geschildert wird und dann nur durch geschlossene Fragen, die lediglich mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden können, eine Eingrenzung erfolgt. Später werden dann entweder Lösungsversuche unternommen oder es gibt die Auflösung, falls keiner darauf kommt.

 

Das möchte ich auch hier bei uns ausprobieren und starte mit der ersten Geschichte. Wenn ihr auch welche kennt, könnt ihr dann gerne für weitere Runden auch die Spielleitung übernehmen.

 

Zwei Bitten:

 

1. Ganz wichtig: Wenn ihr die Geschichte/Lösung kennt, verzichtet in der Runde auf eine Teilnahme. Oder macht gerne mit, indem ihr die Ja-/Nein-Fragen beantwortet. Auch googlen oder ChatGPT fragen und dann die Lösung posten verdirbt hier den Spielspaß.

 

2. Es macht mehr Spaß, wenn ihr tatsächlich eine Weile geschlossene Fragen stellt, statt gleich Lösungsversuche zu posten.

 

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Harmlos und einfach für den Anfang:

 

Die verbotene Pforte


Eine junge Frau schleicht sich abends zu einer Tür, öffnet diese heimlich, nimmt sich etwas hinter der Tür und isst es auf und verschließt die Tür wieder sorgfältig.


Am nächsten Morgen geht sie wieder zu gleichen Tür, öffnet diese und lässt sie diesmal aber weit geöffnet stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...