Zum Inhalt springen

Wie studiere ich richtig? - Master Soziologie nach Lehramt


Nool88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde gerne neben dem Beruf an der Uni Hagen Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Soziologie, also PVS studieren. Ich habe bereits ein abgeschlossenes Hochschulstudium (1. und 2. Staatsexamen Lehramt), bekomme beim genaueren lesen auf der Website der Uni aber den Verdacht, dass mir aufgrund der damaligen Studiumsstruktur (keine Module und sehr viele Veranstaltungen ohne Noten, nur Teilnahmescheine) sehr wenig nur anerkannt wird. Daher muss ich wahrscheinlich beim Bachelor nochmal anfangen.

 

Da ich erst im Wintersemester anfange und ein bißchen verarbeiten möchte, würde ich gerne von euch wissen, wie ich am besten vorgehen? Bei ebay usw. Gibt es zu den einzelnen Lerneinheiten die Uni Bücher. Soll ich mir die nehmen und durcharbeiten?

 

Bin über viele Tipps dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Den von dir genannten Studiengang "Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Soziologie" gibt es an der Fernuni in dieser Kombination ja auch nur als Bachelor-Studiengang. Im Master gibt es die Fächer "Soziologie" oder "Politikwissenschaft" jeweils nur einzeln.

Mal angenommen, Du könntest mit deinem vorherigen Studium direkt in einen Master einsteigen, welches Fach würdest Du denn dann wählen? Vielleicht gibst Du noch ein paar Infos zu deiner Studienmotivation und Fächerwahl. Was willst Du damit erreichen? Vielleicht gibt es ja noch Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen