Zum Inhalt springen

Fernstudiumsanbieter mit Prüfungsort Frankfurt am Main?


michaelffm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Fernstudiumsanbieter, der Prüfungen in Frankfurt am Main abnimmt.

Alle, die ich bisher gesehen habe, sitzen immer vor Frankfurt aber keines mittendrin.

Danke + Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Markus Jung

    8

  • michaelffm

    8

  • toxique21

    3

  • stefhk3

    2

Hi

Die Hamburger Fern-Hochschule (HFH) hat in Frankfurt ein Studienzentrum, an dem auch die Prüfungen und Präsenztermine stattfinden.

Walter-Kolb-Str. 5 - 7

60594 Frankfurt/M.

Dort wird allerdings nur der Studiengang Wirtschaftsrecht angeboten.

Das nächste SZ für ein BWL- oder Wirtschaftsingeneur-Studium wäre in Wiesbaden oder Würzburg.

Aber du kannst auch mal bei der HFH nachfragen, ob eine Erweiterung der Studienangebote in Frankfurt geplant ist.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

AKAD hat ein Studienzentrum mitten in Frankfurt (Wildunger Str.). Die meisten Prüfungen soll man dort ablegen können (ich weiß das aus erste Hand, da meine Frau dort studiert)

Gruß

Michael

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fernuni Hagen ist Frankfurt ebensfalls Prüfungsort (genauer gesagt die Uni - frag mich nicht ob Bockenheimer Warte oder IG Farben oder sonstwo), allerdings ist das nicht für alle Fächer und alle Klausuren garantiert. Im Zweifelsfalle mal beim zuständigen Prüfungsbüro nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ab August kann auch bei der Euro-Fh die Prüfungen in Frankfurt direkt abgelegt werden. Neuer Prüfungsstandort ist:

Johann Wolfgang Goethe-Universität

Campus Riedberg

Gebäude N100 im Biozentrum - Seminarraum 114 (OG)

Max-von-Laue-Str. 9

60438 Frankfurt am Main

Dafür fällt Pfungstadt allerdings weg..

Die Seminare müssten allerdings weiterhin in HH besucht werden, aber das sind in 3 Jahren nur 4 Stück.

glg

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Dafür fällt Pfungstadt allerdings weg..

In Pfungstadt hat die SGD/PFFH zwar schöne Räume (zumindest im Neubau) - die der Uni Frankfurt kenne ich nicht - aber dafür liegt es am A der Welt. Da ist Frankfurt doch deutlich zentraler. Obwohl ich nun ja nicht sagen kann, wo der Campus Riedberg ist.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Ich glaube nicht, dass es um "zentraler" geht. Es geht wohl, wie die Euro-Fh schreibt um die Größe und die Kapazitäten. In Pfungstadt passen nicht mehr Leute in den Raum und sie wollen keine Beschränkungen einführen. Dazu kommt jetzt im August ein 8. Prüfungsstandort (Göttingen) noch dazu. Die Euro-Fh wächst beständigt. Ein freiwilliges Seminar kann man z.B. auch bereits in Reutlingen besuchen. Ich denke in Zukunft wird sich in dieser Richtung noch viel verändern.

gruß

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Hallo Rita,

OK - aber die Zentralität ist dann zumindest ein "angenehmer Nebeneffekt".

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...