Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

Eines meiner großen Ziele nach der Kündigung: Endlich wieder Bücher lesen! 😁 (keine Psychologie-Bücher und auch nix über Therapien etc.)

Vorgenommen habe ich mir auch Bücher außerhalb meines Beuteschemas. Also mehr Gegenwartsliteratur. Meine bisherige Auswahl war immer eher Belesenes, Klassisches, leider auch oft eher Kompliziertes bis Anspruchsvolles. Das drückt aber den Lesespaß und man bleibt irgendwie immer so in seiner Blase, ich wollte aber mal darüber hinaus.

Ich bin auch einem Buchclub beigetreten, wo Bücher rezensiert bzw. vorgestellt werden. Das half mir sehr bei der Auswahl. 😁

Den Anfang machen:

Nur noch ein einziges Mal/It ends with us (Colleen Hoover) - Also früher hätte man mir Geld bezahlen müssen, bevor ich Lovestories dieser Art lese 😁S.3 und schon verknallt, huihuihui. Nun, der Roman war bei den Kids der KJP sehr beliebt, da fielen Begriffe wie "voll krass", "emotional noch nie so mitgenommen von etwas" etc. pp.
Ich persönlich empfinde die Story als etwas verunglückte Angelegenheit, häusliche Gewalt zu schildern, nur nicht wirklich tiefgründig, sondern eher so, wie das Thema in Groschenromanen aufgearbeitet würde. Er wirkt unentschieden zwischen krassem Kitsch mit fremdschämigen Dialogen und eben einem solchen Thema. Dinge wie Stalking usw. wurden wohl auch unbeabsichtigt etwas bagatellisiert.
Ich musste mich da ehrlich durchquälen. Dennoch hat es mir geholfen, eine meiner Patientinnen besser zu verstehen, die in ähnlichen Mustern wie die Titelheldin hier denkt und handelt (wo der Partner sozusagen der gesamte Lebensinhalt ist). Da sage mal einer, dass es nicht hilft, aus der Bubble zu treten 😀

In einer kleinen Stadt/Needful Things (Stephen King) - Von dem hab ich noch nichts gelesen, darum hole ich das jetzt nach. 😁 Die Prämisse von diesem Buch gefällt mir. Kleiner Laden macht in verpennter Kleinstadt auf, in der jeder jeder kennt. In diesem kann jeder erwerben, was er sich am allermeisten im Leben wünscht, auch ohne Geld. Dafür muss man in der Regel kleine Bedingungen erfüllen. Kann das gut gehen? Wir man sehen.
Joa, das Buch ist so dick wie die Bibel. Zu jedem Nebencharakter bei der Einführung eine Komplett-Biographie. Aber ich muss sagen: Spannend ist das bisher 🤪

Bearbeitet von Vica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für Netzwerken mit XING und LinkedIn habe ich ein Rezensionsexemplar erhalten, dass ich im Video unten vorgestellt habe. Für Neueinsteiger in die Welt der Business-Netzwerke bietet das Buch eine gute Starthilfe, sofern ihr mit der Webversion arbeitet und nicht mit der App. Und bestenfalls auch beide Plattformen nutzen möchtet, da ansonsten ein beträchtlicher Teil der Inhalte des Buchs nicht relevant ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...