Zum Inhalt springen

Welches Nicht-Studium-Buch lest Ihr gerade?


chillie

Empfohlene Beiträge

Ich habe angefangen, "Noch wach?" von Stuckrad-Barre zu lesen - und habe beschlossen, dass ich mich nicht durchs ganze Buch arbeiten muss. Im Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der es haben will. Zum Wegwerfen ist es zu schade.

 

Gibt es hier Interessenten? Ich will nichts dafür haben - maximal eine kleine Spende an Fernstudium-Infos!

 

Benjamin von Stuckrad-Barre: „Noch wach?“ (deutschlandfunk.de)

 

 

Bearbeitet von KanzlerCoaching
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe jetzt mal einen Haufen ungelesener Bücher auf dem Nachttisch einfach auf unbestimmte Zeit weggepackt. Stattdessen habe ich dort nur noch eines aufgestellt, das mir die nächste Zeit hoffentlich ein bisschen Eskapismus bietet, außerdem muss ich noch eine Bildungslücke schließen:
Die unendliche Geschichte
So toll 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch die neuen Reacher-Folgen bei Prime habe ich seit langem erstmals wieder einen Roman angefangen: Die Trying, das zweite Buch der Reacher-Serie (das erste war ja verfilmt worden als erste Staffel, die zweite Staffel bezieht sich hingegen auf das elfte Buch).

 

Ich merke, dass Lesen doch nochmal ganz anders ist, als Serien/Filme zu schauen. Zwei Hauptgründe:

  1. Es werden viel häufiger Gedanken und Überlegungen geschildert
  2. Die Fantasie ist mehr gefordert, ich kann mir das Geschehen selbst ausmalen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese derzeit mehrere Bücher parallel:

Abends immer einige Seiten aus "Die Geschichte der Vermögensanlage". Dickes Kaliber, 148€. Jede Seite ist ihr Geld wert. 

Und dann Ray Dalio: "Die Prinzipien des Erfolgs". Hier sind viele geniale Dinge enthalten und auch für mich finanziell sehr lehrreich.

Zuletzt: Der Fürst von Niccolo Machiavelli. Wer das versteht, der versteht auch wie Staaten/Politiker denken und handeln.

 

 

 

Bearbeitet von der_alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.12.2023 um 11:28 schrieb Markus Jung:

Inspiriert durch die neuen Reacher-Folgen bei Prime habe ich seit langem erstmals wieder einen Roman angefangen: Die Trying, das zweite Buch der Reacher-Serie (das erste war ja verfilmt worden als erste Staffel, die zweite Staffel bezieht sich hingegen auf das elfte Buch).

Same! Hab mir nach Weihnachten das erste Buch probeweise gekauft, um zu sehen ob mir der Schreibstil gefällt. Und gleich danach die nächsten 5 auf Kindle hinterher bestellt. Diese Woche bin ich in Die Trying eingestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich lese derzeit "China, mein Vater und ich" von Felix Lee.

 

Das Buch handelt von der Entwicklung Chinas zur Wirtschaftsmacht sowie dem Einstieg von VW in den dortigen Markt und ist dabei eng verknüpft mit der Biographie des Vaters von Felix Lee (und somit auch letztlich seiner eigenen).

 

Meiner Meinung nach ein durchweg empfehlenswertes Buch 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche vor dem Einschlafen Sunita Ehlers' Buch "Achtsamkeit im Alltag" fertig zu lesen, es fehlen nur noch wenige Seiten. Es ist zauberhaft und liebevoll geschrieben, und es eröffnet eine heilsame Perspektive auf das Leben. Mit einfachen, stressfreien Vorschlägen, die sich individuell anpassen lassen, wird Veränderung ermöglicht. Die Kraft des Buches liegt in seiner Fähigkeit, den Leser zu fokussieren und die kleinen Dinge intensiver wahrnehmen zu lassen. Es ist eine absolute Empfehlung für alle, die mehr Achtsamkeit in ihren Alltag integrieren möchten und um diesen leichter zu bewältigen. Um diese Integration in den Alltag besser umzusetzen, enthält das Buch quasi einen 30-Tage-Kurs. Sunita erzeugt keinen Druck, sondern lädt die Leser ein, Achtsamkeit in ihr Leben zu integrieren, und bietet praktische Anregungen sowie Tipps für den Umgang mit Hindernissen und Hürden. Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung für alle, die wirklich achtsamer leben wollen.
Es hat insgesamt 183 Seiten.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...