Zum Inhalt springen

"Online-Jobs"


aenny

Empfohlene Beiträge

Die Zertif.kosten würden mich auch mal interessieren.

Die Themen Gründung, Portal sind für mich persönlich irrelevant, da mit örtlicher Unabhängigkeit ggf. ein außereurop. Standort Basis sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Die ZFU-Gebühren sind derzeit, wenn ich es richtig im Kopf habe, pro Lehrgang 150% der Lehrgangsgebühr; mindestens aber 1500 Euro.

Das ist jetzt nun kein Pappenstiel, aber meist noch schaffbar.

Es sind eher andere Faktoren, die ins Geld gehen bzw. Zeit kosten; hier mal so ein paar Beispiele:

* Logo

* Webseite

* ggf. Texter für die Webseite

* Briefpapier und sonstiger Schnickschnack

* Fachkenntnisse, um einen Lehrgang ZFU-tauglich zu bekommen (oder man muss sich "extern" das entsprechende Profiwissen "einkaufen")

* Fachwissen (und Zeit), um selbst einen Lehrgang schreiben zu können (oder auch hier wieder: Einkaufen von externem Autorenwissen)

* Viel Geduld und Know-How für das Coaching und das Begleitung von Fremdautoren

in regelmäßigen Abständen Gebühren für die ZFU zur Fortbestandsprüfung

* fernlehrdidaktisches Fachwissen - das ist im Umgang mit der ZFU unabdingbar!!

* Infrastruktur wie Büro/Fax/Computer etc.

Ein ganz wichtiger Faktor ist und bleibt der Umgang mit der ZFU: Diese Behörde verlangt - im Sinne des Verbraucherschutzes - den Anbietern eine ganz Menge ab - und das ist ja auch gut so! Aber für Neulinge in der Branche ist es oft ganz schön schwierig, alle Hürden des Zulassungsverfahrens zu meistern. Dafür braucht man viiiiiel Know-How, viel Geduld und am besten eine entsprechende Ausbildung (z.B. als Lehrer), um mit den Leuten von der ZFU auf Augenhöhe kommunizieren zu können.

Allerdings muss man ehrlich sagen, dass die ZFU sich immer darum bemüht, dass man einen gemeinsamen Weg findet. Sie sind eigentlich immer im Ton sehr verbindlich und hilfsbereit - rücken aber von den hohen Hürden, die sie im Rahmen eines Zulassungsverfahrens stellen, nicht ab. (Und wie gesagt: Im Sinne des Verbraucherschutzes ist das ja auch gut...)

Ich hoffe, das hilft schon etwas weiter...?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ein Jahr lang freiberuflich für eine COmmunity gejobbt, nur von zu Hause aus.

Dabei musste ich einfach nur Content erstellen, es war ein sehr lockerer Job, ich konnte so wenig oder so viel machen, wie ich wollte.

Zudem wurde das super bezahlt.

Wenn du beispielsweise gut texten kannst oder auch übersetzen, dann findet sich auf verschiedenen Portalen oftmals was Gutes, was auch dementsprechend bezahlt wird.

Ansonsten suchen viele Communities ab und an Redakteure,

wobei man die Arbeit oftmals von zu Hause aus erledigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...