Zum Inhalt springen

Die Bildungsherberge der FernUni Hagen wurde erweitert


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Bildungsherberge der Studierendenschaft der FernUniversität hat sich vergrößert. Auf insgesamt knapp 1000 qm Nutzfläche befinden sich jetzt 29 Zimmer, drei Seminarräume und Büros.

Am 3. September 2011 fand die Einweihung des Neubaus statt.

Die Übernachtungspreise für Studierende der FernUniversität betragen 15 bis 25 Euro pro Übernachtung.

Weitere Informationen und einige Fotos gibt es auf der Homepage der Bildungsherberge:

http://www.bildungsherberge.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Bildungsherberge ist mit Sicherheit die beste und günstige Möglichkeit zu übernachten. Einzel- bzw. Doppelzimmer mit eigenem Bad, alles neu, schön, modern, da kann kein Hotel mithalten. Allerdings ist im Umfeld von Seminaren etc. oft ausgebucht. Wenn also jemand übernachten möchte, möglichst früh buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also war wirklich sehr schön. Ist ein bisschen versteckt, habe deshalb irgendwo auf der Straße geparkt und mich erst einmal auf die Suche begeben (geht so ziemlich am Ende der Sackgasse mal so eine Privateinfahrt rechts runter). Direkt vor der Tür waren dann zwar auch Parkplätze (mit Kennzeichen bei der Buchung anmelden!), wollte dann aber für einen Tag nicht noch einmal umparken. Die Zimmer sind modern, sauber und schön eingerichtet. Vor allem für den Preis. Einziger Wermutstropfen: Für Internet über Kabel hätte man ein eigenes Kabel mitbringen müssen (hatte ich nicht) und mein Zimmer war ziemlich am Ende vom Flur und ich hatte keinen brauchbaren WLAN-Empfang (wenn die Verbindung überhaupt mal zustande gekommen ist). War jetzt nicht weiter dramatisch, war nur von ca. 19 bis 9 Uhr in der Herberge und konnte mir über mein Android-Tethering helfen, aber ärgerlich war es trotzdem ein bisschen.

Achja, um kurz vor 9 wollte bei mir eine Angestellte putzen, hab mich dann aber noch schnell bemerkbar gemacht und die gute Dame hat sich dann auch gleich wieder mit einer Entschuldigung verabschiedet. Also auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nur die mündliche Prüfung Softwaresysteme (Datenbanken I, Betriebssysteme und Rechnernetze). Das hat für den ersten Besuch in Hagen auch vollkommen gereicht, mehr hätte mein kleines Herz nicht verkraftet :D . Bin es gar nicht gewohnt so nervös zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...