FrankL

Wie oft darf man Prüfungen wiederholen?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie es sich an der HFH mit Nichtbestehen einer Prüfung im Hauptstudium verhält? Wie viele "Versuche" hat man denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

eine Studienleistung kannst du sooft wiederholen wie du möchtest. Eine Prüfungsleistung kann man dagegen glaube ich nur 3 mal wiederholen.

mfg

Alex


1. Semester BWL an der HFH im SZ Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

eine Studienleistung kannst du sooft wiederholen wie du möchtest. Eine Prüfungsleistung kann man dagegen glaube ich nur 3 mal wiederholen.

mfg

Alex

Jepp, so ists fast richtig...

Für ganz genaue: Prüfungsleistungen darfst du zweimal wiederholen, also insgesamt 3 Versuche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden