Zulu0815

Pre-MBA Semester - Erfahrungen?

4 Beiträge in diesem Thema

Moin Moin,

zuerst einmal finde ich es gut, dass sich hier so ein interessantes Forum herausgebildet hat. Ich habe hier schon viele interessante Informationen erhalten.

Daher auch meine Frage: Gibt es hier schon Personen, die sich näher mit dem Pre-MBA Semester beschäftig haben oder es vielleicht schon absolvieren? Ich hab bislang nur die Informationen aus dem Studienführer für den MBA-Studiengang General Management. Insbesondere die Anforderungen, den Umfang und die Ansprüche der Prüfungen würden mich interessieren. Aber für alle andere weitergehenden Informationen bin ich ebenfalls dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Zulu0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

da der Studiengang meines Wissens erst zum 01.01.08 gestartet ist dürfte es schwierig werden bereits auf großes Feedback zu hoffen. Ich pers. habe bisher noch nichts davon gehört.

Wenn Du konkreten Informationsbedarf hast, kannst Du ja vllt. an einem Studienzentrum einen Beratungstermin vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sollte sich hier ein derzeit aktiver MBA Student oder gar Absolvent der HFH verirren, sei es General Management oder Global Business, wäre es echt klasse mal einen Erfahrungsbericht zu hören. Wie Zulu bin ich ebenfalls sehr an dem Niveau des Studienganges interessiert. Liegt dieser bei beiden MBA's gleich auf oder gibt es Unterschiede?

VG


7. Sem HFH - Bachelor BWL - SZ WI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anregung, Chilie.

Die Planungen, einen entsprechenden MBA zu erlangen sind zwar schon recht konkret, allerdings bin ich nicht unter allzu großem Zeitdruck. Ich bin derzeit Jura-Student an der Uni Hamburg und strebe den MBA als "Ersatz" zum Referendariat an. Da ich noch den einen oder anderen Schein brauche, ist es noch nicht ganz akut. Aber ich werde hier mal weiter reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden