SweetLu

Abi - hab mich angemeldet

9 Beiträge in diesem Thema

Soooooooooooo,

jetzt habe ich es auch getan. Ich habe mich zum 3. Einstieg fuers Abitur angemeldet. Da ich im Januar die 12. nach dem ersten Halbjahr verlassen habe um nach Italien zu ziehen, also ist die Schule fuer noch nicht allzu lang her.

So ich habe Englisch-Latein gewaehlt, da ich schon seit 8Jahren Latein gemacht habe :D

und fuer den rest scheint es das ich diese Faecher waehle:

Deutsch, Mathe, Englisch, Latein, Spanisch, Biologie, Geschichte

und das achte Fach entweder: Religion, Gemeinschaftskunde oder Chemie

kommt drauf an....

Und jetzt warte ich nur auf das Paket, ich bin schon aufgeregt :D

SweetLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Glückwunsch zur Entscheidung :-) Weißt du denn schon, was du nach dem Abi machen möchtest?


Wilhelm Büchner Hochschule - 1/2008 bis 5/2011 - Dipl.-Inform. (FH)

FernUni Hagen - M.Sc. Informatik - 3. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschoen, achso bin bei der ILS

Ich will Sprachen studieren, also hoechstwahrscheinlich oder etwas

mit Medizin, beides interessiert mich.

Sprachen liegen mir besser, denn ich spreche Italienisch fliessend und auch Spanisch ein wenig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nur wegen spanisch zu ILS gegangen oder was hat dich genau von ILS überzeugt?

Ich will nämlich auch gern spanisch als 2te Fremdsprache machen; nur wäre das Institut SGD näher für mich, aber die bieten kein Vorbereitungsmaterial für spanisch an.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ils genommen, da es hier zwei Pruefungsmoeglichkeiten gibt, also zweimal im jahr,und bei SGD nur 1 mal im jahr.

Und was waere wenn du im Januar fertig bist aber die Pruefung erst im November ist? da vergisst man doch alles wieder... und es zieht sich alles unnoetig in die Laenge...

ich haette ehrlich gesagt lieber Italienisch genommen, und haette auch keine vorbereitung benoetigt, ich leb ja in Italien, aber trotzallem gegenentschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Anmeldung!

Für welches institut hast Du dich entschieden??

jim:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an alle zusammen:)

Habe mich heute hier neu registriert um mich mit lernwütigen Mitmenschen auszutauschen.

Habe Anfang diesen Jahres den entschluss gefast,mein Abi nachträglich zu absolwieren. Aus zeitlich und Beruflicher sicht ist es für mich jedoch nur per fernstudium möglich.

Ist das echt zu schaffen??

Liebe grüße Jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo erstmal an alle zusammen:)

Habe mich heute hier neu registriert um mich mit lernwütigen Mitmenschen auszutauschen.

Habe Anfang diesen Jahres den entschluss gefast,mein Abi nachträglich zu absolwieren. Aus zeitlich und Beruflicher sicht ist es für mich jedoch nur per fernstudium möglich.

Ist das echt zu schaffen??

Liebe grüße Jim

das muesstest du in ein neues Thema schreiben....

und ich hab mich bei ILS angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das muesstest du in ein neues Thema schreiben....

Kurze Anmerkung, SweetLu: Das neue Thema hat jim panse HIER schon eröffnet.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden