Akonga

Tourismus-Zusatz neben BWL-Bachelor-Präsenzstudium

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich studiere International Business and Management an einer niederländischen FH (Präsenzstudium) auf Bachelor.

Ich interessiere mich für die Tourismus-Branche und möchte daher gerne ein zusätzliches Zertifikat oder einen anerkannten Abschluss per Fernstudium machen um leichter in dieser Branche arbeiten zu können.

Eine Ausbildung oder Praktika im Tourismus hab ich noch nicht gemacht, es geht mir bei dem Fernstudium vor allem um die touristischen Grundlagen um selbstbewusst eine erste Stelle in diesem Bereich zu suchen. Insbesondere interessiert mich dabei das Club-Management sowie Reiseveranstaltung und Reisevermittlung.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es irgendetwas passendes (und nicht allzu teures) gibt, wo ich vielleicht auch die allgemeinwirtschaftlichen Module anerkannt bekommen könnte.

Weiß da jemand was?

Ich hab mir schon einige der bekanntesten Anbieter angeschaut, allerdings hat mir bisher noch kein Angebot wirklich zugesagt. Ein englischer Anbieter oder eine Uni wäre auch kein Problem.

Alternativ dachte ich an einen Tourismus-Master nach dem Bachelor und Arbeitserfahrung, allerdings dauert mir das zu lange, ich hätte gerne sowohl den BWL-Bachelor als auch die Tourismus-Ausbildung/Studium/Vertiefung gleichzeitig fertig - was für den Tourismus-Teil noch ca. 3 Jahre Zeit lässt.

Kennt jemand ein passendes Angebot oder hat irgendwelche Tipps? Vielen Dank!

Achja, wichtig wäre mir eine international Ausrichtung des Lehrgangs da ich nicht sagen kann wo in der Welt ich später mal arbeiten werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Darf es auch sub-akademisch sein? - Schau Dir mal die Angebote des IST-Studieninstitutes und der Fernakademie für Touristik sowie der AFW Bad Harzburg an.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es meines Wissens von RDI Deutschland ein Angebot aus dem Bereich Touristik (akademisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden