Plankton

Bachelorstudiengang Personalmanagement

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Anbietern, die einen Bachelorstudiengang Personalmanagement/ BWL Schwerpunkt Personalmanagement in Teilzeit anbieten.

Ausbildung: Abitur, Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte und Fachwirtin für Soziales und Gesundheit.

Ich bin momentan beruflich im Bereich Personalentwicklung unterwegs und möchte meine Praxiserfahrung mit einem Bachelorabschluss aufwerten.

Da ich dieses Studium neben Beruf und Kind absolvieren möchte, suche ich eine Möglichkeit über e-learning (mit wenig Präsenzveranstaltung oder Raum Hannover), um mir diesen Traum zu erfüllen. Interessante Anbieter sind z.B. die FHM in Bielefeld für mich. Der Preis und die Entfernung Hannover-Bielefeld bereiten mir etwas Bauchschmerzen. Die Uni in Pforzheim bietet einen interessanten Studiengang an (BWL Personalmanagement), aber leider nur in Vollzeit. Der HRM-Studiengang in Mühlheim ist leider zu weit entfernt.

Eine weitere Überlegung von mir war, an meinen Fachwirten den Personalbetriebwirten dranzuhängen. Mir fehlt aber die praktische Erfahrung im Bereich Sachbearbeitung (Lohnbuchhaltung,..), viele Präsenzveranstaltung bekomm ich zeitlich nicht realisiert und ein Bachelor wäre hochwertiger.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welche Anbieter den Bachelorstudiengang Schwerpunkt Personalmangement in Teilzeit als Fernstudium anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden