rml

Rechnung

13 Beiträge in diesem Thema

Sagt mal,

ich habe mich schon jetzt für ein Modul angemeldet, das erst im Mai 2011 beginnt.

Scheinbar buchen die gleich ab.

Was ich aber nicht bekommen habe war ein Nachweis oder eine Rechnung ?!

Irgendwo muss doch vermerkt werden/sein, was man bezahlt hat!

Wann kommt die ? Kommt die per Post ?

Entschuldigt die vielen Fragen in der letzten Zeit, aber es ist mein erster Kurs an der OU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe noch nie eine Rechnung erhalten. Die OU stellt vielleicht eine auf Nachfrage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok und wie machst du das mit der Steuer ?

irgendetwas muss man doch beim Finanzamt einreichen können!

ich habe garnichts bekommen wo ein Betrag genannt ist - weder per Email, noch per Post !

Schickt Ihr eure Kreditkartenabrechnungen ein oder wie ?

Ich finde das schon sehr seltsam, dass ich nicht den geringsten Beleg habe, was ich bezahlt habe. Ich weiss selbst nicht den Betrag, der belastet wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok und wie machst du das mit der Steuer ?

Überweisungsbelege bzw. den Zahlungsplan der OUSBA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok also reiche ich meine Kreditkartenabrechnung beim Finanzamt ein.

Finde ich schon sehr seltsam. Das ganze. Aber ok....

In Deutschland würde sich so etwas keine Uni erlauben können....

Bin jetzt irgendwie sauer auf mich selbst, dass ich Geld ins Ausland bezahle und ich keinen Nachweis darüber habe, für was eigentlich...

Ich hätte wenigstens eine Email ala "vielen Dank für Ihre Anmeldung im Kurs XY - Den Betrag von 1080 EUR haben wir Ihrem Kreditkartenkonto belastet" erwartet. *grrrrr*

bearbeitet von rml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich online angemeldet? Dann hättest Du die Abbuchungsbestätigung sofort ausdrucken sollen. Auf jeden Fall gibt´s es eine E-Mail, die die Registrierung bestätigt. Schau mal in Deiner Inbox. Mir ist aufgefallen, dass OU- Mails seit einiger Zeit ohne Datum und Uhrzeit verschickt werden und damit auf der letzten Seite der Inbox als älteste Mails landen.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Online-Anmeldung musst Du die Abbuchung bestätigen und dann kommt eine Bestätigungsseite mit dem Betrag und den kursdaten und:

This transaction was completed on Saturday - 12 September 2009 - 14:07:21.

You should either print this page for your records.

Or save this page by selecting "File" and then "Save As" from your browser's menu.

Your Receipt

Click on the arrow icon or the document title to open your receipt. We advise you to print and keep this for your records

What Happens Next?

Once we have finalised your registration we will send confirmation to the email address you have given us:

Wenn Du nicht online gebucht hast, kriegst Du die Bestätigung wohl per Post. Wenn Du keine Bestätigung bekommst, solltest Du Dich bei der OU beschweren.

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin jetzt irgendwie sauer auf mich selbst, dass ich Geld ins Ausland bezahle und ich keinen Nachweis darüber habe, für was eigentlich.

Ich würde sagen, dass du bei einem so schlechten Gefühl bezüglich der ganzen Sache einfach die Finger davon lassen solltest. Ehrlich gemeinter Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde sagen, dass du bei einem so schlechten Gefühl bezüglich der ganzen Sache einfach die Finger davon lassen solltest. Ehrlich gemeinter Rat.

Ich würde sagen, ein schlechter Rat. Wenn es ausschließlich um einen Nachweis über meine gezahlte Studiengebühr geht und nicht um das Studium ansich ..... Ich finde, dass man ein Recht auf einen Beleg hat, wenn man Geld zahlt ... ich kriege in jedem Supermarkt einen Kassenbon... nur bei der OU nicht!?

@Uwe

Ich kann mich an so einen Button gar nicht erinnern... vielleicht habe ich den übersehen :-( (Buchung über das kleine iPad Display...). Ich werde die OU mal anschreiben und darum bitten, mir einen Beleg per Post oder eMail zukommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe

Ich kann mich an so einen Button gar nicht erinnern... vielleicht habe ich den übersehen :-( (Buchung über das kleine iPad Display...). Ich werde die OU mal anschreiben und darum bitten, mir einen Beleg per Post oder eMail zukommen zu lassen.

Wenn das dein erster Kurs ist, dann bekommst du sowieso User/Passwort per Post zugeschickt. Und ich habe bisher jedes Mal die Buchungsbestätigung per email und per Post bekommen. Allerdings steht da keine Zahlungsinformationen drauf.

Für das Finanzamt benutze ich auch meine Kreditkartenabrechnung und das Statement of Academic Record, das du dir auf der Website (wenn du denn Zugang hast) runterladen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden