Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Interview: Kursangebot, Abschlüsse und Prüfungsarten an der AFW Bad Harzburg

1 Beitrag in diesem Thema

Am 13.12.2010 habe ich für Fernstudium-Infos.de ein Interview mit der AFW Bad Harzburg geführt.

Markus Jung: Können Sie noch mal insgesamt einen Überblick geben, aus welchen Bereichen Sie Fernlehrgänge anbieten und mit welchen Abschlüssen diese enden?

Axel Schaper: Ich hatte ja eben die Spitzenreiter genannt und fasse es noch mal kurz zusammen. Es waren der Personalreferent, der Gesundheits- und Sozialmanager und der Projektmanager, die ich zuallererst jetzt für das Jahr 2010 nennen möchte. Dann natürlich traditionell die Betriebswirtschaft mit zwei Kursen, Betriebswirt und Betriebswirtschaft für Führungskräfte. Darüber hinaus bieten wir die Fachrichtungen Marketing und Tourismus an. Es gibt Kurzstudiengänge, die über vier Monate angelegt sind. Führungskräfte haben nie viel Zeit, und so haben wir Studiengänge entwickelt, die so kompakt sind, dass man sie in kurzer Zeit, sprich vier Monaten, absolvieren kann. Und alle genannten Lehrgänge sind staatlich zugelassen und enden mit institutsinternen Prüfungen, die wir hier in Bad Harzburg selber abnehmen. Nach erfolgreicher Prüfung verleihen wir das Harzburg-Diplom oder Harzburg-Zertifikat.

Markus Jung: Vielen Dank. Wie sehen diese Prüfungen aus, sind das mündliche Prüfungen oder schriftliche Prüfungen?

Axel Schaper: Sowohl als auch, zum einen sind es mündliche Prüfungen, wobei sich diese nicht über alle Fächer verteilen. Sie konzentrieren sich mehr auf die Betriebswirte und Projektmanager. Alle anderen Fernlehrgänge schließen mit schriftlichen Klausuren hier vor Ort ab.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0