Zum Inhalt springen

Doraemon

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Doraemon

  1. Hallo psychodelix, 

     

    vielen Dank für die Glückwünsche. Oh, da hast du recht. Ich habe Wirtschaftspsychologie B. Sc. studiert. Ich erwarte mir von dem Master innerhalb meines Arbeitgebers größere Aufstiegschancen. Ich habe mich bereits mit meinem Bachelorabschluss intern beworben - größtenteils wird jedoch ein Diplom/Master vorausgesetzt. Ich arbeite schon sehr lange für eine deutsche Fluggesellschaft, der ich treu bleiben möchte - bietet sie doch vielfältige Aufgabengebiete und ist Mitarbeitern, die sich weiterbilden bzw. weiterbilden möchten, absolut aufgeschlossen. Außerdem möchte ich einfach weiter studieren. Mir fehlt irgendwie das Studieren, die Präsenzen an meiner Hochschule... Das klingt irgendwie komisch nach dem ganzen Stress. Trotzdem würde ich keine Ruhe geben, bis ich einen Master hätte. Aber das war (für die, die mich kennen) eigentlich von Anfang an klar. Liebe Grüße 

  2. Vielen Dank für eure Glückwünsche.

    @Markus: Ich werde natürliche meinen Blog hier fortsetzen. Es gibt sicherlich einiges zu berichten. So möchte ich unter anderem modulbezogen strukturierter vorgehen. Zum Beispiel werde ich wohl zuerst alle Klausuren schreiben und mich dann den Hausarbeiten und Präsentationen widmen. Also, es gibt sicherlich wieder einiges zu berichten.... 

  3. Hallo Markus, 

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe ein Projekt bekommen, dass ich nach den universitären Richtlinien aufbauen kann. Wir haben das für meine Firma wichtige Grundgerüst bzw. die firmeninternen wichtigen Informationen abgesprochen. Diese müssen also in das Projekt respektive in die Präsentation einfließen. Ich habe hier ziemlich viel Freiheit. Wahrscheinlich werde ich das Projekt auch an geeigneter Stelle vorstellen (ahhhhh)....Das ist aber noch nicht ganz sicher. Allerdings treffe ich mich mit meiner Betreuerin regelmäßig und wir tauschen auch E-Mails aus, so dass sie immer auf dem neusten Stand ist. In Summe unterstützt und fördert mich mein AG in solchen Belangen absolut - natürlich auch andere berufsbegleitend studierende  Kollegen von mir.  

  4. Hallo Trullalila,

    vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte. Ich habe mich auch gefreut, dass wissenschaftliches Arbeiten eine EA geworden ist. Der Arbeitsaufwand ist zwar auch nicht zu unterschätzen; eine EA ist trotzdem angenehmer zu schreiben. Da bin ich auf die Aufgaben gespannt. 

    Sag mal, möchtest Du denn noch ein Musterstudiengang anschließen? Und wenn ja, hast Du dir schon einen Studiengang ausgesucht?

    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende. Liebe Grüße 

  5. Hallo Markus, 

     

    ich denke auch, dass es zum Bestehen reicht. Ich habe etwas zu Frage 5 geschrieben. Rechne aber nicht mit Punkten, da ich die Vor- und Nachteile nicht wirklich herausarbeiten konnte. Meine Schwerpunkte und die Fragestellungen lagen dieses Mal nicht so wirklich auf einer Wellenlänge. 

  6. Ja, die Partnerhochschule ist in Saratov, Russland. Privat zieht es mich nicht so sehr nach Russland. Aber in Verbindung mit meinem Studium bietet sich ein Aufenthalt -quasi geschäftlich-dort an. Außerdem klingt das Rahmenprogramm sehr interessant und vielversprechend. Ich hoffe also, dass dieses Programm nächstes Jahr nochmals angeboten wird. 

  7. Hallo Trullalila,

     

    ich stelle am Samstag ab 12:30 mein Wissen in Rechnungswesen unter Beweis. Nein, nein ich bin kein Nervenbündel....Musst Du auch dieses Wochenende Klausuren schreiben? Wenn ja, dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg und drücke die Daumen. Diese "Klausurschreiberei" geht noch das ganze Jahr. Möchte alle verbleibenden Klausuren abhaken. Bis auf Englisch; da hoffe ich auf einen Monat an einer Partneruni zwecks Modulanrechnung. Liebe Grüße Oli

     

  8. Hallo trullalila, ich habe das Model heute Morgen freigeschaltet, so dass ich diese oder nächste Woche schon einen Blick in die SB/Aufgabenstellungen werfen kann. Wir können uns also gerne austauschen. Nein, ich lasse mich natürlich nicht ärgern. 

    Ja, Klausu, das hast Du absolut recht. Manchmal gehen die Pläne auf und manchmal eben nicht. Aber zum Glück habe ich bis heute alles geschafft. Und manchmal eben auch haarschaft....

    Markus, stand-by ist Bereitschaftsdienst. Ich muss an ausgewählten Tagen zwei Wochen lang von morgens 5 Uhr bis abends 23 Uhr telefonisch erreichbar sein. 

     

  9. Hallo Trullalila, schön von Dir zu hören bzw. zu lesen. Ich hoffe, dass Du -seit Deinem letzten Blog- mit dem TPT gut voran kommst. Ich habe mich diese Woche Montag mit meiner Mentorin zwecks Themenauswahl in Verbindung gesetzt. Ich nehme wohl Alternative 1. Allerdings weiss ich noch nicht so genau, wie ich anfangen bzw. den Praxisbezug herstellen soll. Über diese Bolgeinträge habe ich mal nachgedacht. Ist aber nicht so mein Ding. Also, schreibe ich lieber 20 Seiten und gut ist.

    Rewe ist zu schaffen. Es ist aber recht viel zu lernen. Manche Themen sind in den Studienbriefen nicht wirklich gelungen beschrieben, so dass ich einiges in der Fachliteratur nachlesen muss. ich werde bis zur Klausur im Oktober gut beschäftigt sein. Musst Du denn Rewe auch noch schreiben? Ich werde nun meine Hausaufgaben in Rewe machen. Habe am Freitag wieder Nachhilfe. Liebe Grüße

  10. Hallo Markus,

    ich brauche immer ziemlich lange meine Hausarbeiten zu schreiben. Unter 8-10 Wochen schaffe ich das leider nie.

    Und diese Hausarbeit hätte ich halt gerne vor meinem Urlaub abgegeben.

    Gestern ist mir alles ein bisschen über den Kopf gewachsen. Arbeiten, lernen, schreiben und wieder arbeiten, lernen und schreiben....Momentan ist einfach ein bisschen die Luft draußen.

    Liebe Trullalila, vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.

    Jetzt wünsche ich Euch alle einen schönes Wochenende. Liebe Grüße

  11. Hallo Esme, entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich war im Urlaub, und hatte nicht immer Internet. Am Anfang las ich die Skripte und markierte alles, was mir wichtig erschien. Also so ziemlich alles. Danach fasste ich sie dann zusammen. Natürlich auch viel zu viel. Heute lese ich die Skripte zuerst. Beim zweiten Lesen markiere ich mir wichtige Sachen und fasse die Skripte dann beim dritten Lesen Kapitel für Kapitel zusammen. Ich halte mich auch mehr nach den jeweiligen Lernzielen, die bei jedem Kapitel angegeben werden. Ich habe mir folgende Bücher gekauft. Bestnote von Martin Krengel und Studieren mit Erfolg:Effizientes Lernen und Selbstmanagement von Werner Heister. Ich hoffe, ich konnte Dir deine Fragen beantworten. Lieben Gruß Oliver

    Hallo Doraemon,

    wie liest man denn Skripte richtig? Und welches Buch hast du dir gekauft?

    Wenn du am Anfang falsch gelernt hast - was machst du jetzt anders, dass du es als richtig bezeichnest?

    Gruß,

    Esme.

×
  • Neu erstellen...