Zum Inhalt springen

Julikäfer

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Julikäfer

  1. vor 10 Stunden, Silberpfeil schrieb:

    Das klingt ja spannend. Was ist das denn für eine neue Position?

     

    Das Projekt ist gerade noch im Aufbau und ich habe noch nix unterschrieben. Deswegen halte ich das noch ein bisschen unter Verschluss und berichte erst, wenn alles unter Dach und Fach ist. :-)

     

    vor 4 Stunden, Markus Jung schrieb:

     

    Machst du komplett Pause oder wirst du schauen, dass du dich bei Freiräumen weiter noch etwas mit den Inhalten aus dem Studium zu beschäftigen? 

     

    Ich werde bestimmt das ein oder andere Studienheft lesen, um ein bisschen vorran zu kommen und vielleicht auch mal anfangen für Fallaufgaben Literatur zu suchen. Aber ich werde mich damit nicht verausgaben, da ich weiß, dass ich bei  100% Beschäftigung einfach am Limit meiner Belastbarkeit bin.

  2. Danke für eure vielen schönen und lieben Worte und dass ich mich aus weinen durfte. Das gibt mir etwas Trost. Ich weiß, dass ich mich selbst sehr unter Druck setze. Vielleicht muss ich einfach wieder mir kleinen Schritten anfangen bis zur Reduzierung. Einfach nicht stehen bleiben. 

  3. vor 2 Stunden, Marmotte schrieb:

    Wie schaffst du es dich vor dem TV zu motivieren das letzte aus dir raus zu holen? Hast du einen Spiegel in dem du deine Bewegungen kontrollieren kannst?

     

    Wer sagt, dass es mein Ziele ist, bis zum Äußersten zu schreiten? :-D Mein Ziel ist es, mich überhaupt erstmal wieder zu bewegen, und einen Sport zu finden, der mir Spaß macht.

     

    Was das Bewegungen kontrollieren angeht... im Ausführen der Übungen war ich schon immer sehr sicher. Es mangelt mir eher an der Beweglichkeit. Die kommt mit der Übung. Aber die Technik klappt.

  4. Ich habe die Befürchtung, dass, wenn ich pausieren mit Mathe, ich wieder alles vergessen habe. Habe mich auch für Juni für die Klausur angemeldet und zieh es jetzt auch durch. Ich hatte auch darüber nachgedacht erstmal was anderes zu machen, aber ich konnte mich zu nichts aufraffen. Bleibe ich mir also die Frage schuldig, ob es allein am Modul lag? 

  5. Ja ihr habt ja alle recht. Ich weiß "Rückschlag" war vielleicht etwas übertrieben (ich lese zu viel Klatschprresse). Ich denke es ist eine Erziehungssache. Zu Hause gab es immer Ärger wegen einer drei. Das ist halt geblieben. 

     

    Ich hab jetzt halt selber am eigenen Leib mal erfahren, was anderere meinen, wenn sie sagen, dass sie neben der Arbeit dann nicht noch zu viel Energie in die Fallaufgaben stecken. Und dann bekomme ich natürlich die Quittung. Ich glaube das nervt mich am meisten, dann ich in diesem Fall in einer gewissen Art und Weise resigniert habe. 

     

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass die FA jetzt rum ist.

    Danke für euer Worte und Sorry für das "Drama", aber wenn man Nachtdienst hat ist alles drei mal so schlimm. :7_sweat_smile:

     

    Meine Belohnung : Blumen für den Balkon. 

  6. Es beruhigt mich ja schon irgendwie, dass es auch allen nicht anders geht. Ich glaube, das Problem, warum ich mich immer so ausbremse ist, dass ich denke, ich mache es falsch. Aber an sich glaube ich, kann man gar nicht so viel falsch machen bei den Fallaufgaben. Vielleicht mal was vergessen oder eben formale Fehler. Aber DIE Antwort gibt es ja oft nicht. Jeder schreibt halt anders und geht anders an das Verbalisieren des Stoffe ran.

  7. Musst dich dafür nicht entschuldigen @Beetlejuicine. Ich fühle mich da nicht angegriffen. Vielleicht geht die ganze Sache ja auch damit einher, dass wir Forschungsfragen gemeinsam bearbeiten und ich dadurch Erfahrung sammel. 

     

    Ich werde trotzdem zu dem Termin gehen und dann weiter sehen.

  8. Ja wie gesagt ich habe es ja schon eingesehen, dass ich mir zu viel Arbeit mache und so nicht schnell genug voran komme.  Vor allem behalte ich beim "kürzen" genau so wenig oder viel,  wie wenn ich den Stoff nur lese.  Aber das Bild eines Kapitels konstruiert sich schneller, wenn ich es einfach flüssig durchlese.  Also alles in der Optimierungsphase :)

  9. Ja ich bin zufrieden. Wie gesagt: Ich wusste, wie der Dozent benoten würde. Und ich wusste, dass ich keine außergewöhnlich Aufsehen erregende Präsentation vorbereitet habe. Das war auch in diesem Rahmen nicht mein eigener Anspruch. Und somit wurde es total fair benotet. Und wenn man weiß, dass das eine zwei ist, dann fühlt es sich fast wie eine eins an. ;-)

     

     

×
  • Neu erstellen...