Zum Inhalt springen

Ausbildung+Mittlere Reife?


Vik87

Empfohlene Beiträge

Hallo Anonymus!

Vielen Dank für deinen Beitrag.Zufällig wohne ich in Bayern und dieses Telekolleg hört sich wirklich sehr interessant an. Vielen Dank. Hast du evtl. noch mehr Infos darüber, oder selbst Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Anonymus!

Vielen Dank für deinen Beitrag.Zufällig wohne ich in Bayern und dieses Telekolleg hört sich wirklich sehr interessant an. Vielen Dank. Hast du evtl. noch mehr Infos darüber, oder selbst Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße

Habe mein Fachabi über das Telekolleg nachgeholt. Für die mittlere Reife musst du den Vorkurs und das erste Trimester erfolgreich bestehen (Prüfungen + Fehltage). Danach kannst du noch 3 Trimester für das Fachabitur dranhängen, musst aber nicht. Kannst also entweder in 8 Monaten zur Mittleren Reife oder in 20 Monaten zum Fachabitur (bzw. wenn du schon Mittlere Reife hättest in 16 Monaten zum Fachabitur). Problem hierbei: Du kannst nicht nach belieben anfangen, sondern musst warten bis der nächste Kurs anfängt, was unter Umständen über 2 Jahre dauern kann, wenn der letzte Kurs gerade erst angefangen hat. Du könntest dir in der Zeit aber bspw. schon vorher die relevanten Bücher besorgen und versuchen das auf eigene Faust durchzuarbeiten. Dann hast du weniger zu tun wenn der Kurs richtig anfängt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächte Vorkurs beginnt im Sommer, das ist gar nicht so lange hin. Wenn ich rechne, ist es möglich dann die Sache bis Feb / März beendet zu haben.

Ich würde die Zeit jetzt genießen und im März mir mal Bücher für Mathematik aus dem Stark Verlag (Algebra und Vektoren 9. Klasse Realschule) besorgen und anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...