Zum Inhalt springen

Verzweifelte Suche nach dem richtigen Studiengang


northwings

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgender Studiengang wäre für mich recht interessant, leider gibt es diesen nicht als Fernstudiengang.

https://www.dhbw-karlsruhe.de/fileadmin/user_upload/dokumente/BWL-Industrie/BWL-Industrie-Rahmenstudienplan-ab-2011.pdf

Fallen euch Fernstudiengänge ein die diesem hier sehr nahe kommen?

Ich habe schon einige Studienpläne verglichen, doch mir ist bisher noch nicht wirklich etwas vor die Augen gekommen.

Beste Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich sehe da eigentlich nichts (1-2 Ausnahmen) was sich großartig von den meisten BWL Studiengängen unterscheiden würde, außer das man dem Kind einen anderen Namen gegeben hat. Hier sind also nicht nur die Titel der Module zu vergleichen sondern auch die Inhalte innerhalb der Module --> Modulhandbücher studieren.

Welche Fächer/Module siehst du denn genau die du woander nicht wiederfindest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.b. liebäugle ich ja mit de Wiwi Studium der Fernuni Hagen, da müsste ich noch einmal schauen welche Module da überhaupt in Frage kämen.

Material und Produktionswirtschaft

Supply Chain Management

Ist eben ein Studiengang der auch für DHL Mitarbeiter im dualen Studium genommen wird, also schon logistisch etwas zu bieten haben soll.

Modulhandbücher. Guter Hinweis, habe ich noch nicht gesehen wie ich da bei Fernuni Hagen hinein komme und diese detailliert sehen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir die Frage nicht erst vor kurzem? Habe so ein Déjà-vu...

Nachtrag:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/34360-verzweifelte-suche-nach-dem-richtigen-studiengang.html

Was hat sich denn seit "dem ersten Mal" getan? Hast du schon Studiengänge verglichen, wenn ja, welche und von welchem Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Werden Module unterschiedlich benannt im Studienplan aber dahinter stecken die gleichen Inhalte?

Apollon, Euro Fh , Fernuni Hagen.

Mir fehlt ja zu dem BWL Studium die Schwerpunkte die ich oben nannte.

Und Logistikmanagement ist zuviel Logistik zuwenig BWL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Module unterschiedlich benannt im Studienplan aber dahinter stecken die gleichen Inhalte?

Ja. Was bei dem dem von dir verlinkten Studiengang Recht I: Bürgerliches Recht und Recht II: Wirtschaftsrecht ist beispielsweise bei der HFH zusammen inGrundlagen des Wirtschaftsprivatrechts. Unternehmensrechnung ist Buchführung und Jahresabschluss, Volkswirtschaftslehre III:

Wirtschaftspolitik ist bei der HFH ein eigenes Fach Wirtschaftspolitik der Rest ist in Volkswirtschaftslehre etc. Alles jeweils im groben, für die genauen Inhalte müsste man wie gesagt die Modulhandbucher durchschauen. Von daher nicht von Namen blenden lassen, die Inhalte müssen stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...