Zum Inhalt springen

Social Media Manager (IHK) - SMA oder HSB?


jana1990

Empfohlene Beiträge

Welche der beiden Akademien ist besser? Die Social Media Akademie oder die HSB Akademie?

Laut Internetseite, erwirbt man bei der HSB Akademie ein IHK Zertifikat, ist das nun "besser" im vergleich zur Social Media Akademie?

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo jana1990,

ganz oft gibt es kein besser oder schlechter, sondern allenfalls ein individuell mehr oder weniger passend.

Daher wäre es schön, wenn du zunächst noch etwas mehr zu deiner Situation schreiben würdest. Was hast du bisher beruflich und als Ausbildung/Weiterbildung gemacht und was genau sind deine Ziele mit der Weiterbildung? In welchen Bereichen möchtest du damit tätig werden? Oder bist du schon in dem Bereich tätig und möchtest dir Handwerkszeug dafür erwerben?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana.

ich kenne beide Institute nicht, jedoch ist es meistens so, dass wenn es einen IHK Abschluss gibt, der Lehrgang nur auf diesen vorbereitet und du dann bei einer IHK die Abschlussprüfung ablegst...

Den meisten Arbeitgeber wird wohl ein IHK-Zeritfikat mehr sagen als ein Zertifikat HSB oder SMA, jedoch kommt das immer auf die Gesamtsituation an und da brauch man mehr Hintergrund Infos (so wie es Markus bereits geschrieben hat) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...