Springe zum Inhalt
Tanpopo

Welche TN wohnen im Ausland (Erwachsenenbildung)?

Empfohlene Beiträge

Weltweit können sich TN für das M.A. Studium für Erwachsenenbildung anmelden. Tatsächlich ein Fernstudium! Wer alles lebt den im Ausland von euch? Oder andersgefragt: wer wohnt beispielsweise in Kanada und will an der TU Kaiserslautern studieren?

Ich und...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

spannend, dass du von Kanada aus das Fernstudium am DISC machen möchtest.

 

Wirst du dann für die Präsenzen (so viele sind es ja nicht) immer nach Deutschland reisen, oder gibt es da für dich alternative Lösungen?

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

nett, das jemand antwortete.

Kanada war nur als Beispiel von mir genannt worden. Ich lebe in Hiroshima, Japan. Was die Präsensveranstaltungen angeht so habe ich der Prüfungskommission Alternativvorschläge genannt wie z.B. Bei öffentlich zugänglichen Vorträgen und Vorlesungen in Hiroshima an der ein oder anderen Uni reinzuhören und das Gesagte im Mini Bericht zusammenzufassen. 

 

Meine Unterlagen liegen jetzt der Kommission vor und die sollen meinen Bachelor aus Hiroshima prüfen lassen. Ich weiss noch nicht, ob ich aufgenommen werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und vielleicht melden sich ja bald noch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung