Zum Inhalt springen

Interview zur Vereinbarkeit von Fernstudium und Leistungssport


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Wie ist es möglich, Spitzensport und ein Fernstudium miteinander zu verbinden? Und welche Angebote gibt es dafür an der SRH Fernhochschule? - Auf diese und andere Fragen ist Prof. Dr. Stefan Ingerfurth, unter anderem Leiter des Studiengangs Sportmanagement und einer der Ansprechpartner für Profisportler, im Interview eingegangen.

 

Hier könnt ihr euch das komplette Interview anschauen:

 

Zunächst ist Prof. Ingerfurth darauf eingegangen, wie sein eigener Weg vom Basketball-Profisportler in die akademische Lehre ausgesehen hat und welches Angebot der SRH Fernhochschule er heute wohl wählen würde.

 

Anschließend hat er erläutert, welche Studienangebote der SRH Fernhochschule für Spitzensportler in Frage kommen und wie diese Sport, Studium und was es sonst noch so im Leben gibt miteinander vereinbaren können und wie die Hochschule ihnen dabei wo es geht entgegen kommt, zum Beispiel im Einzelfall mit individuellen Prüfungsterminen.

 

Außerdem ist er auf die Möglichkeiten eingegangen, bei längeren Auslandsaufenthalten auch dort Klausuren zu schreiben und hat erläutert, welche Unterstützung die Hochschule bei der Auswahl und Begleitung eines Studiengangs bietet.

 

Abschließend hat Prof. Ingerfurth einige Beispiele dafür gegeben, aus welchen Bereichen die studierenden Sportler an der SRH Fernhochschule kommen und hat die Kooperation mit den Olympia-Stützpunkten erläutert und ist darauf eingegangen, welche Vorteile sich daraus für die Studierenden ergeben.
 

Und er hat nochmal deutlich gemacht, dass er selbst für Fragen auch jederzeit per Mail ansprechbar ist unter stefan.ingerfurth@mobile-university.de.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...