Zum Inhalt springen

MBA oder Master of Science


londey

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, 

 

ich lese jetzt schon ein bisschen mit und wollte zu folgendem Thema mal euere Meinung hören. Aktuell arbeite ich als Date Engineer in einem großen Konzern. Die benötigten Programmierkenntnisse habe ich mir größtenteils selber beigebracht. Da ich diesen Bereich super spannend finde und auch weiterhin in diesem arbeiten möchte, habe ich überlegt einen Master in Data Science an der IUBH zu absolvieren. Die Module sagen mir zu 100% zu. Aktuell bin ich jetzt am überlegen ob ein MBA Big Data Management (IUBH) nicht besser wäre. Für eine später angestrebte Managementposition eventuell die bessere Wahl, der Data Science Anteil ist jedoch logischerweise verschwindend gering. Hier sagen mir die Module vllt zu 40-50% zu, muss man sich einfach durchbeißen. Nun zur eigentlichen Frage. Lieber einen MBA und die Data Science Kenntnisse selber beibringen oder einen Master in Data Science und die Management Fähigkeiten durch Schulungen ausbauen? Chef übernimmt vermutlich einen nicht unerheblichen Teil der Studienkosten). Rein vom Interesse würde ich lieber den Master Data Science studieren, habe aber "Angst" dass es auf lange Sicht die falsche Wahl war wenn man eine Führungsposition übernehmen möchte. Wie seht ihr das?

 

Kurz zu mir: 

 

23 Jahre alt,  B.Eng. Mechatronik Studium 2019 abgeschlossen

Bearbeitet von londey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 11 Minuten hat Lamento geschrieben:

Moin londey,

 

hast du denn ein Bachelorstudium abgeschlossen und falls ja, in welchem Studienfach? :)

 

Viele Grüße

Hi :) 

 

habe die Info oben ergänzt. Danke für die Anmerkung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen