Zum Inhalt springen

Wegfall des offiziellen Teams-Kanals und Kritik an der IU


Gast LaVie

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat Muddlehead geschrieben:

 

 

Natürlich geht es um Rendite, dennoch sehe ich das krasse Bild, wie du es zeichnest nicht. Vor allen ding nicht , dass die IU quasi gegen die Wand gefahren werden soll bis auch der letzte Euro rausgepresst ist. Für mich bewegt sich dieser Thread so langsam Richtung ....what the fuck. Total banane langsam. mücke, elefant oder dann geh doch zu netto/andere fh.

 

 

Die iu hat die Ausgaben gekürzt (da die meisten Tutoren Honorsrarbeiter sind und pro Stunde bezahlt werden.) und in jedem Kurs jetzt wesentlich mehr Studierende sind bei gleicher oder geringerer Stundenzahl für den Tutor.

Gleichzeitig sind die Einnahmen exponentiell gewachsen, es geht hier nicht um ein ausquetschen, sondern darum mit mehr Einnahmen auch mehr zu bieten und nicht weniger. 5-10 60 min Videos einmalig pro Kurs währen z.B. eine vertretbare Menge zumindest erstmal in großen Kursen. Man hat damit schließlich geworben, und sonst ist das irreführendes Marketing. 
Die Tutorien werden auch im neuen Format nicht mehr besucht ob wohl es deutlich mehr Studierende gibt und besonders viel mehr Vollzeitstudierende, diese studieren an der iu oft nicht weil sie ein Fernstudium wünschen sondern weil sie nicht den NC hatten für eine Präsenzuni etc. auch diese würden Vorlesungen sich wünschen. Wie gesagt nach eigener iu Studie sind das mehr als 75%.

Weggefallen sind ja die Auszeichungen die du ja nach eigener Aussage auch selbst nutzt. In neuen Modulen gibt es sowas gar nicht mehr, in alten werden sie jetzt nach und nach gelöscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 5 Minuten hat Alex T geschrieben:

da die meisten Tutoren Honorsrarbeiter sind und pro Stunde bezahlt werden

 

Das ist übrigens bei staatlichen Hochschulen mittlerweile auch mehr Standard als Ausnahme. Ich weiß wovon ich da spreche...

 

Der Unterschied ist, dass wir bei doppelt so vielen Studierenden auch fast doppelt so viele Personalstunden benötigen. Im Präsenzstudium sind die Kapazitäten alleine schon durch die Größe und Anzahl der Seminarräume begrenzt. Ich kann einfach nicht mit 40 Leuten Übungsaufgaben rechnen, wenn ich nur 30 Sitzplätze habe. An dem Punkt kann die iu natürlich wunderbar sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat developer geschrieben:

Und ich werde immer skeptisch, wenn viele Absolutismen und pauschale Aussagen im Spiel sind. Daher gebe ich auf all das hier nicht viel und schaue mir den Laden im April mal von innen an und bilde mir mein eigenes Urteil. 🤗

Das klingt doch nach einem Plan dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das dein Studiengang einer der besseren ist :) tatsächlich scheinen die Master aber aktuell oft zu den besseren zu gehören ☺️ Ich denke aus den Kommentaren lässt sich ein gutes Bild machen jetzt und am Ende muss es jeder für sich wissen und probieren ob einem das so reicht oder man sich mehr erwartet.  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat PVoss geschrieben:

Ihr und eure Syndrome und Effekte. Ich bin einfach zu oft gegen Glastüren gelaufen :)

 

Ach guck, haben wir ja doch was gemeinsam.

Ich lauf in Klamottenläden andauernd gegen die Spiegel, weil mein Gehirn davon überzeugt ist, dass es dahinter weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 15:34 hat developer geschrieben:

Und ich werde immer skeptisch, wenn viele Absolutismen und pauschale Aussagen im Spiel sind. Daher gebe ich auf all das hier nicht viel und schaue mir den Laden im April mal von innen an und bilde mir mein eigenes Urteil. 🤗

Ich lasse mich auch von der negativen Berichtserstattung nicht einnehmen. Ich freue mich sehr auf das Studium bei der IU. Bei den Telefonaten waren die immer sehr bemüht. Auch das Infomaterial ist super und ich finde das große Angebot an Studiengängen toll. Bei keiner Hochschule ist alles rosig. Aber die IU bietet einen 100%Online Studiengang an. Da kann keine andere Hochschule mithalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...