Zum Inhalt springen

Die Seite spinnt


developer

Empfohlene Beiträge

JFYI: Gefühlt seit dem letzten angekündigten Update spinnt die Seite bei mir komplett. Oft lassen sich Antworten nicht posten, dann ist vermutlich das Caching wieder so agressiv, dass von einer Seite auf die nächste die Nutzer-Session nicht mehr erkannt wird etc. Über verschiedene Geräte (Mac, iPhone), Netzwerke (3 W-LAN-Netzwerke, LTE-Verbindung; mal mit Ad-Blocker im Netzwerk, mal ohne) und Browser (Firefox, Safari) hinweg. Ich sehe da kein Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 7 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

Hast Du mal lokal den Cache und die Cookies gelöscht für Fernstudium-Infos.de?

 

Ja, auf einem Gerät – ohne Erfolg. Und wie gesagt, es betrifft verschiedenste Setups. Safari benutze ich bspw. gar nicht regulär, insofern war da auch keine Gefahr vorhanden, dass er sich da etwas aus dem Cache zieht. Ich meine, ich hätte sogar die gleichen, wenn nicht gar dieselben Ergebnisse für manche Seiten bekommen wie in meinem regulären browser (Firefox). Was dafür sprechen würde, dass es ein serverseitiges Problem ist, oder irgendwas irgendwo dazwischen. Nutzt du Cloudflare?

Bearbeitet von developer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Ich habe da aktuell keinen Einfluss drauf und werde das erstmal beobachten und weitere Rückmeldungen abwarten. Aktuell läuft es bei mir am Desktop schnell, mobil nutze ich Fernstudium-Infos.de kaum. 

 

vor 3 Stunden hat developer geschrieben:

Nutzt du Cloudflare?

 

Fernstudium-Infos.de läuft seit einigen Jahren als SaaS, also direkt in der Cloud des Software-Providers - läuft meist stabil, aber mitunter hakt es auch schonmal, worauf ich dann keinen direkten Einfluss habe, außer beim Support nachzufragen, wenn es etwas "Handfestes" gibt. Der Anbieter nutzt Cloudfront, kein Cloudflare. 

 

vor 25 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

wenn ma  kurz z.B. zu google springt, sind bereits angefangene Beiträge weg

 

Google im gleichen Tab oder in einem separaten? War das vor dem Update anders? Normal werden Beiträge alle paar Sekunden zwischengespeichert und dann wiederhergestellt. Ich lasse allerdings üblicherweise den Tab offen, in dem ich etwas schreibe und gehe dann in neue Tabs für ergänzende Recherchen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat developer geschrieben:

Den ein oder anderen Post von mir hat das Verhalten der Software in den letzten Tagen jedenfalls schon gekostet.

 

Das ist bedauerlich und auf Dauer auch frustrierend.  Sollte es so bleiben, bitte unbedingt nochmal melden. Ich habe diese Probleme, wie schon geschrieben, so nicht - bin aber auch nur unter Windows und mit Chrome unterwegs bzw. gelegentlich Android (auch mit Chrome), und auch dort lief gerade bei einem kleinen Test alles rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Problem, dass alle Inhalte auf der Startseite als gelesen markiert sind (was ja schon angesprochen wurde), gibt es bei mir keine Probleme. Zugriff von zwei verschiedenen Windows-Rechnern, auf beiden mit Firefox. Auch per Android-Smartphone getestet, hier über Chrome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...