Zum Inhalt springen

Wechsel in neues Berufsfeld durch Fernstudium möglich? Vom Lagerlogistiker zum Supply Chain Manager


Josan

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Josan:

Aber eine Frage aus reiner Neugier wie schätzt du die Chancen für jemanden ein der Wirklich komplett die Richtung wechselt z.b vom Handwerker ins Controlling Durch ein Fernstudium.

 

Welche Chancen jemand hat, ist immer (auch) eine Frage der Anzahl und Qualifikation der Mitbewerber.

 

Ich möchte die Frage an dich zurückgeben: Wenn du für ein Unternehmen eine Controlling-Stelle ausschreiben würdest und hättest zwei Bewerber, beide Anfang 40, der eine mit Bankausbildung, mehrjähriger Erfahrung in der Kredit- und Vermögensbetreuung von Firmenkunden und einem Aufbau(fern)studium mit Spezialisierung im Controllingbereich, der andere mit einer handwerklichen Ausbildung, mehrjähriger handwerklicher Berufserfahrung, einem frisch abgeschlossenen Fernstudium in BWL/Controlling und zwei Berufspraktika von je vier Wochen - wen würdest du mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf der ausgeschriebenen Stelle sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Alanna Ich sehe was du meinst.

Ganz klar hat derjenige mit der Bankausbildung einen Vorteil. Somit ist meine Frage beantworten. 

Ich denke das Fazit ist ein beruflicher Richtungswechsel durch ein Fernstudium ist möglich es kommt eben auf die Mitbewerber an.

 

Bearbeitet von Josan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...