Zum Inhalt springen

Fächer im Fernabitur bei ILS / SGD in Hamburg bzw. Hessen


Falling Leaves

Empfohlene Beiträge

Hey. Weiss jemand zufällig …

 

1. welche Fächer jeweils bei ILS und SGD, bzw. in Hessen und Hamburg zur Verfügung stehen?

 

2. gibt es irgendwelche Vorgaben — also bspw. was die (Wahl der) Leistungskurse, schriftlichen / mündlichen Fächer angeht?

 

3. ist es richtig, dass man bei ILS alle Fächer »testen« kann, bis man seine 8 Fächer für sich entdeckt hat?

 

4. stimmt es, dass man bei ILS im Vergleich zu SGD, für die Prüfungen ein relativ eng umkreistes Schwerpunktthema auswählen darf; oder bekommt?!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

https://www.ils.de/fernkurse/abitur-nachmachen/

 

https://www.sgd.de/kursseite/abitur.html

 

Hier stehen eigentlich schon die Antworten zu den meisten Fragen. Alle Fächer testen kann man, wenn ich mich nicht täusche, bei beiden Anbietern. Die ILS bietet regelmäßig eine Infoveranstaltung, die ist sehr zu empfehlen. Da werden alle Fragen beantwortet. Bei der SGD bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, auch die hat Infoveranstaltungen. Natürlich online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo🙂

 

Bei der SGD kannst du auch alle Fächer testen wenn du unsicher bist. Nur wenn man eine dritte Fremdsprache dazu nimmt, erhöht sich die Rate um ein paar Euro (man kann die zweite Fremdsprache aber auch jederzeit wechseln. Ich weiß auch von ein paar hin und her Wechslern, war kein Problem😅)

Mathe und Deutsch sind schriftlich Pflicht, außerdem muss entweder Geschichte oder Politik und Wirtschaft gewählt werden. Zwangsweiße muss man also aus diesen 3 Fächern min. ein Leistungsfach wählen, das Zweite Leistungsfach kann man dann frei wählen (Ausgenommen Wirtschaftswissenschaften, das kann nur mündlich geprüft werden). Ich glaube sowohl bei der SGD als auch bei ILS kann man Chemie nicht als LK nehmen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...