Zum Inhalt springen

Abbrecherquoten in der Probezeit und danach


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2022 um 14:28 schrieb TomSon:

Ich finde es persönlich schwierig zu kündigen, das hat aber was mit mir selbst zu tun. Nach dem Probemonat zu kündigen ist kein generelles Problem.

Vor der EU-Regelung war es auch wirklich ganz objektiv schwierig zu kündigen 😂

 

Bei Amazon Prime z. B. brauchte man über zehn Klicks zum Kündigen. (Aber um ein Prime-Abo abschließen braucht es nur einen Klick, nämlich der große Button "mit Prime-Lieferung bestellen" statt der kleine mit "standard-Lieferung". 

 

Bearbeitet von brotkorb
Wiederholung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 7.1.2023 um 09:22 schrieb phoellermann:

Außerdem steigen die Rücktritts- und Kündigungsquoten immer dort, wo besonders viele Studierende mit Erfolgsversprechen angelockt werden und der Zugang besonders leicht ist (da hier bewusst Zugangshürden abgebaut werden, die sonst ein Selektionskriterium sein könnten).

 

Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung genauso bestätigen. Immer wieder bekommt man zu hören/lesen, dass es doch deutlich anspruchsvoller ist als man erwartet hätte. Manchmal sind gewisse Zugangshürden definitiv ein adäquates Mittel, auch um Erwartungen nicht zu gering werden zu lassen. Immerhin ist ein Studium nicht mit einer regulären Schule zu vergleichen (ich weiß, dass ich mal wieder eine Meinung vertrete, die nicht jedem passt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...