Zum Inhalt springen

Du weißt, dass du im Fernstudentenleben angekommen bist und Entspannung nötig hast,


Susanne Dieter

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

wenn du normale sätze in bwl-sprache umsetzt:

überlegung war einen fensterputzer anzustellen, anstatt selbst zu putzen.

mein satz: du kannst ja eine make or buy entscheidung treffen, ob du weiter eigenfertigung haben willst oder lieber auf fremdbezug wechselst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn du bei der Suche nach einer neuen Wohnung erst einmal das Kinder- (=Arbeits)zimmer in Augenschein nimmst und in Gedanken schon einen riesengroßen Schreibtisch reinstellst.

... wenn du nach knapp 2 Jahren immer noch nicht umgezogen bist, weil ein Umzug wertvolle Lernzeit kostet (quasi die Antwort auf einen Beitrag vom 22.06.2009)

... wenn dir an einem schönen Sonnentag nichts besseres einfällt, als dich mitsamt dem Studienbrief auf den Balkon zu setzen - nur um dann genervt durch den Straßenlärm wieder ins "vakuumversiegelte" Arbeitszimmer umzuziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn dir an einem schönen Sonnentag nichts besseres einfällt, als dich mitsamt dem Studienbrief auf den Balkon zu setzen - nur um dann genervt durch den Straßenlärm wieder ins "vakuumversiegelte" Arbeitszimmer umzuziehen

Ohja, und wie ich das kenne. Ich hatte es den Winter über verdrängt aber jetzt wo du einen so schmerzlich daran erinnerst.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn du nach knapp 2 Jahren immer noch nicht umgezogen bist, weil ein Umzug wertvolle Lernzeit kostet (quasi die Antwort auf einen Beitrag vom 22.06.2009)

Das kommt mir bekannt vor - inzwischen ist das Studienargument zwar verschoben aber dafür gibt es aktuell nicht das was wir suchen.

Da schiebe ich auch gleich noch einen nach:

... wenn Du Dich auf das Wochenende freust, weil du da Abends nicht zu müde zum lernen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn du empirisch überprüfen willst, dass "Aller Anfang ist..." der häufigste Blogtitel in den Fernstudium-Infos-Blogs ist.

Nicht, dass ich es versucht hätte, nachzuweisen, aber ich tippe aus dem Bauch heraus auf "Nach der Klausur ist vor der Klausur". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...