Zum Inhalt springen

Webmaster, Internet-Betreuer oder was anderes?


Sarah02

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite im Bereich PR/Öffentlichkeitsarbeit und würde mich gerne weiterbilden, so dass ich auch die Online-PR übernehmen könnte.

Wichtig ist mir, dass ich in dem Fernkurs auch die technischen Grundlagen vermittelt bekomme, so dass ich auch allein für den gesamten Web-Auftritt unserer Firma verantwortlich sein könnte. Erfahrungen habe ich bis jetzt kaum, weder mit HTML noch anderen Programmiersprachen.

Meine Frage daher: Welchen Kurs würdet ihr mir empfehlen? Was ist genau der Unterschied zwischen Webmaster und Internet-Betreuer? Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Hallo Sarah,

hast Du denn im Bereich PR eine Ausbildung bzw. einen Abschluss, oder bist Du da so "rein gerutscht". Ggf. gibt es auch im PR-Bereich Fernkurse, die Dir ggf. weiterhelfen. Auch der Bereich Online-PR wird darin behandelt (in welcher Tiefe im Bezug auf die technischen Grundlagen müsstest Du mal schauen).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

in den Bereich PR bin ich nur so "reingerutscht", kann aber in dem Bereich ganz gute Referenzen vorweisen.

Aber danke für deinen Tipp, ich werde mich mal erkunigen, was es PR-Bereich für Weiterbildungen gibt.

Viele Grüße

Sarah02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...