5 Beiträge in diesem Thema

Hallo, welche Formelsammlung benutzt ihr?

Hab bei Amazon zwei gefunden, die sind ganz gut Rezensiert.

1. von Lothar Papula

2. Spingers Mathematische Formelsammlung

Hat hier wer Erfahrungen damit?

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Udo,

von Lothar Papula kenne ich nur die ersten beide Bände seiner "Mathematik für Ingenieure"-Bücher. Die Bücher finde ich gut, deshalb denke ich, dass auch die Formelsammlung brauchbar ist. Den Inhalt bzw. dessen Umfang kenne ich allerdings nicht.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir das "Taschenbuch der Mathematik" von Bronstein empfehlen . Da habe ich bisher immer *alles* drin gefunden.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Viele Grüsse

Marco

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

ich habe sowohl die Formelsammlung von Papula als auch den Bronstein.

Mir hat bisher die von Papula immer ausgereicht. Vor allem ist sie sehr übersichtlich.

Im Bronstein steht zwar "alles" drin aber bis ich das finde was ich suche, da vergeht so einige Zeit. Geht vielleicht nur mir so, weil ich wie gesagt vor allem mit der Formelsammlung von Papula arbeite.


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo!

Aus meiner Erfahrung kann ich dir die Formelsammlung von Papula empfehlen. Besonders gut finde ich, das viele Beispiele enthalten sind.

Also, ich habe damit meine Matheprüfungen bestanden.

Grüße

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das ist ja genau der Thread nachdem ich gesucht habe.:)

Ich habe mir auch die Formelsammlung von Lothar Papula zugelegt. Nun habe ich eben gesehen, dass es im Downloadbereich der PFFH ebenfalls einige Mathematische Formelsammlungen gibt.

Hat zufällig schon jemand mit diesen gearbeitet und kann etwas über sie berichten? Sind sie frei von Fehlern, ist der Inhalt evtl. besser auf die Klausuren bzw. die in den Studienheften behandelten Themen abgestimmt?

Wer was drüber weiss oder Erfahrungen mit diesen Formelsammlungen hat möge sein wissen doch bitte mit mir und anderen Usern teilen.;)

MfG

Tronde


Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

1. Semester Bachelor of Sience Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden