manu07

[ABI Hessen] Welches Institut wäre am ehesten geeignet ?

7 Beiträge in diesem Thema

Erstmal Grüße an euch und danke für die sehr informative Plattform !!!

Nun zu meinem Anliegen.

Ich habe vor einen Fernabiturlehrgang zu absolvieren jedoch möchte ich die Prüfung dann gerne in Hessen ablegen, hier wird mittlerweile das Zentralabitur durchgeführt.

Jetzt die Frage kann das ILS mich genauso gut auf die hessischen Abiturprüfungen vorbereiten wie beispielsweiße die SGD und wie verhält sich das mit der Chancengleicheit ?

Viellleicht könnt Ihr mir hierzu paar Infos geben

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Manu,

wenn Du das Abitur in Hessen ablegen möchtest, bietet sich ein Anbieter aus der Region an. Z. B. HAF, SGD.

Wenn Du ILS wählst, musst Du Dich um die Anmeldung zur Prüfung evtl. selbst kümmern.

Telefoniere doch einfach mal mit der Studienberatung Deines Wunschinstituts und dort kann man Dir bestimmt sagen, was sie an Organisatoin übernehmen und was nicht.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oki danke für die Antwort bleibt eine Frage was könnt ihr zur Qualität der SGD sagen im Vergch zur ILS sprich bereitet die SGD einen optimal auf das Externenabi vor ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl ILS als auch SGD gehören zur selben Unternehmensgruppe. Ich denke, dass die Unterschiede bei den Lernmaterialien eher geringfügiger Natur sind. Allerdings können andere darüber vielleicht mehr sagen.

Beide Unternehmen haben langjährige Erfahrung in diesem Bereich und gehören zu den wenigen Unternehmen, die die Abivorbereitung per Fernlernen anbieten.

Ich denke schon, dass man sich mithilfe von ILS und/oder SGD optimal auf das Externenabitur vorbereiten kann. Es gilt halt wie immer, dass man wirklich selber was dafür tun muss - nämlich lernen - um das gewünschte Ziel zu erreichen. Man sollte das auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen - es ist ein echtes Stück Arbeit.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Antworten dann bin ich vorerst mal gut mit Infos versorgt !

Ich werde mich dann wieder melden und euch über den aktuellen Stand aufklären natürlich nur wenns interessiert ;-)

lg

manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

Ich werde mich dann wieder melden und euch über den aktuellen Stand aufklären natürlich nur wenns interessiert ;-)

Das interessiert - und zwar sehr.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Manu,

Das interessiert - und zwar sehr.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Viele Grüße

Markus

Dankeschön Markus !

Ja wunderbar dann schreibt bzw liest man sich.

Dir auch derweil alles Gute

lg

manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden