Zum Inhalt springen

Studien-/Fernlehrgang Phytotherapie


sabineschrader

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich suche einen Fernstudien-/Fernlehrgang für den Bereich Phytotherapie.

Brauche etwas, was mir einen entsprechenden Titel gibt, mit dem ich mich in Deutschland selbständig machen kann. Es sollte nach Möglichkeit kein Heilpraktiker sein.

Wo gibt es eine entsprechende Schule, die so eine Ausbildung als Fernlehrgang anbietet?

Danke im voraus und liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabine,

ich verstehe jetzt nicht ganz, auf welchen Titel du anspielst. Meines Wissens gibt es einen offiziellen Titel im Bereich Phytotherapie nicht - egal wo, legt man einen Kurs ab und erhält dafür einen Nachweis, also eine Art Zertifikat. Außerdem kenne ich nur ein Fernlehrinstitut, dass einen Kurs in Phytotherapie anbietet. Den schließt man aber mit Zertifikat ab - einen besonderen Titel erlangt man dadurch nicht.

Ansonsten ist dir schon klar, dass du Phytotherapie ohne HP-Schein nur begrenzt betreiben kannst - nämlich nur im nicht pathologischen Bereich, in dem keine Diagnose erforderlich ist. Für alles andere brauchst du sowieso einen HP-Schein.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...