Cessy

Fernstudium/-kurs empfehlenswert?

2 Beiträge in diesem Thema

Hi,

Ich bin 18, habe mein Abi gerade gemacht und bin jetzt im Ausland als Au-Pair beschäftigt :)

Da ich im Moment dabei bin Infos zu sammeln, was ich nach dem Au-Pair machen möchte bin ich zufällig auf das Thema 'Fernstudium' gestoßen!

Jetzt verhält es sich so, dass ich meine Au-Pair Zeit eventuell verlängern möchte. Und nebenbei (also ich muss ja als Au-Pair nicht so viel arbeiten) würde ich neben einem Sprachkurs (den ich jetzt schon besuche) noch etwas anderes machen.

Würdet ihr mir einen Fernkurs empfehlen? Mich würden zum Beispiel Kurse wie 'Kreatives Schreiben', 'Kindererziehung' oder 'Ernährungsberatung' interessieren, die ich an der Hamburger Akademie für Fernstudien entdeckt habe oder bei der SGD.

Wie gesagt im Moment weiß ich noch nicht was ich wirklich machen möchte, einige Richtungen schon (Sprachen, Kinder, Food...) aber noch nichts konkretes.

Wie wird so ein Kurs 'Kreatives Schreiben' zum Beispiel anerkannt, also was kann ich nach Abschluss damit wirklich anfangen?

Ihr seht Fragen über Fragen, würde mich riesig freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet ;)

glg

bearbeitet von Cessy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cessy,

Wie wird so ein Kurs 'Kreatives Schreiben' zum Beispiel anerkannt, also was kann ich nach Abschluss damit wirklich anfangen?

Du musst dir solche Kurse wie VHS-Kurse vorstellen, d.h. dass ein solches Zertifikat nicht mehr aussagt als dass du dich mit den Inhalten beschäftigt hast.

Damit möchte ich die Kurse inhaltlich nicht abwerten, denn ich denke schon, dass man daraus wirklich was lernt. Aber wenn du damit potenzielle Arbeitgeber beeindrucken möchtest, dann fängst du mit diesen Kursen nichts an.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden