Zum Inhalt springen

Französisch Fernkurs? Empfehlungen?


zitronensorbet

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich möcht mich erst mal vorstellen, ich bin 22 Jahre alt und gehe momentan auf ein Abendgymnasium und möchte mein Abitur nachmachen. Hab jetzt auch Französisch angefangen, allerdings ist unser Lehrer sowas von sch****, dass ich mir überlegt hab zusätzlich einen Fernkurs zu absolvieren.

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hängt natürlich ein wenig davon ab, wie hoch dein Budget ist.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der AKAD gemacht (allerdings mit Englisch) und die bieten mittlerweile überarbeitete Französisch-Fernkurs an (4 insgesamt, jeweils 3 Monate Dauer; wenn du alle 4 belegst hast du Niveau B2 erreicht, dürfte ungefähr dem Abistoff entsprechen, falls du nicht Franz.-LK wählst), und alle zusammen würden ca. 1000 € kosten.

Was auch noch empfehlenswert ist, ist die Zickerts Akademie, da gibt es zwei Französisch-Kurse (Anfänger und Fortgeschrittene), jeweils 12 Monate Dauer, monatl. um die 70€ Gebühr.

Daneben gibt es noch Anbieter wie ILS, SGD, Fernakademie Klett und HAF, deren Angebot müsstest du mal selber durchstöbern. Da gibt es meist auch Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse.

Ich weiß jetzt nicht, wie gut deine Sprachkenntnisse schon sind, weswegen ich jetzt nicht weiter differenzieren kann, welche der Kurse vielleicht am sinnvollsten wären oder dir am meisten bringen könnten.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...