Alex070373

Eingangsprüfung am 08.11.08 in München

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo beisammen,

werde am 08.11.08 in München die Eingangsprüfung für den Wirtschaftsing. machen und wollte auf diesen Weg vorab meine Leidengenossen und genossinen die auch nächsten Samstag mit dabei sind kennenlernen.

Wer schön wenn wir noch einige Informationen und Kenntnisse auf diesen Weg austauschen könnten.

Grüße

Alex:)


Fernstudium-Interessierter (MBA General Management Competences Donau Uni Krems)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo bin neu hier und auch am Samstag dran, aber in Hamburg. Ich denke dass du mit den Büchern, die empfohlen werden ganz gut dran bist.

Zum Thema in Deutsch hab ich sonst auch nicht viel gefunden- wir werden uns überaschen lassen müssen! Hast du sonst noch Tipps? gruß domi74

...und Daumen hoch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die Eingangsprüfung am 11.10.08 geschrieben und meien Ergebnisse sollten demnächst bei mir im Postfach sein.

Für Mathe sind eigentlich alle Themen relevant, die für den entsprechenden Studiengang vorgegeben wurden. Aus dem empfohlenen Buch sind einige Aufgaben in abgewandelter Form wiederzufinden, aber auch neue Aufgaben werden gefordert. Aber mit einer gewissen Vorbereitung sollte man es packen, aber nicht auf die leichte Schulter nehmen!

In Deutsch hat mir das empfohlene Buch nicht viel weitergeholfen, es ist aber nicht schlecht. Ich hab mir alle Informationen aus dem Internet geholt. Die Themen waren nach meiner Ansicht schon anspruchsvoll, man muss sich schon Gedanken machen um Argumente zu finden. Die Zeit in Mathe und Deutsch sollte man schon vol ausnützen, hatten auch die meisten meiner Leidensgenossen auch gebraucht. Also wenn man sich gut vorbereitet sollte es kein Problem sein, aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn Zuhause und unter Prüfungsstress ist doch etwas anderes. Also Ich drück euch die Daumen, wird schon klappen.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja morgen ist unser großer Tag, bin schon froh wenn ichs hinter mir habe. Werde heute in Mathe noch einige Beispiele machen und im Groben über alle Themen fliegen und mich dann ganz auf morgen konzentrieren und hoffen das es klappt. Ich wünsche allen alles Gute und hoffentlich können wir im nächsten Jahr hier als Studenten unsere Erfahrungen austauschen.

Alex


Fernstudium-Interessierter (MBA General Management Competences Donau Uni Krems)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hoffe Ich doch auch.

Viel Glück für morgen.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden