Markus Jung

Mentorenprogramm an der Euro-FH

6 Beiträge in diesem Thema

Seit wenigen Tagen bietet die Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro-FH) ein Mentorenprogramm an. Bereits zum Start haben sich 150 Mentoren beworben, die bereit sind andere Studierende in der Anfangszeit zu unterstützen.

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Falls es vorab Fragen zum Programm gibt, kann ich versuchen, diese gerne zu beantworten, da ich hier (selbstverständlich) auch mit an Board bin.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

mich würde gleich mal interessieren, was für Dich die Motivation ist, als Mentorin mitzumachen und ob es einen festen organisatorischen Rahmen für das Mentoring gibt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich finde das Netzwerk klasse. Zudem hatte ich bisher ohne das Programm auch den ein oder anderen Studenten den ich an der "Hand" genommen habe. Ich sehe dieses Programm als "Win-Win" Situation. Ich kann etwas weiter geben, wo ich erfolgreich war und kann bzw. habe die Möglichkeit von meinem Mentee auch noch was zu lernen.

Was meinst du mit einem "festen" Rahmen. Je Mentee sollte man ca. 1 Stunde / Woche Zeit mitbringen. Hierfür gibt es auf dem OC ein extra Tool, wo sich die Studierende "bewerben" können. Wichtig war für mich auch, dass ich nicht jeden nehmen muss, sondern auch auf Sympathie schauen kann. Zudem haben wir einen speziellen Bereich, in dem wir uns untereinander austauschen können.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

danke für Deine Infos.

Ja, dass meinte ich mit festem Rahmen: Welche Vorgaben und Richtlinien es von der Euro-FH gibt - und auch welche Unterstützung.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

die Euro-FH bietet uns eine Plattform. Zustätzlich bekommt jeder, der sich als Mentor zur Verfügung stellt eine Alumni Mitgliedschaft.

Ich denke, da das Programm noch in den Kinderschuhen steckt, wird es sich erst mit der Zeit richtig behaupten können.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden