Zum Inhalt springen

Level 2 Kurs im ersten Jahr?


Oliver P

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

Habe mich vor einiger zeit dazu entschieden den Bachelor in Social Sciences and der OU zu machen. Jetzt hätte ich doch an alle mit Erfahrung folgende frage... Ich habe vor in 3 bis 3.5 Jahren einen Abschluss zu erlangen. Ich war auf einer englischsprachigen schule weshalb ich damit bestimmt keine Probleme haben werde (wäre traurig). Naja... Was ich wissen wollte ist ob es ratsam wäre in den ersten 2 Jahren jeweils einen Level 1 und Level 2 Kurs (120 pkt.) zu belegen da mir diese Variante theoretisch betrachtet eher zusagt - Anstatt 2 Level 1 Kurse in Jahr 1 und dann 2 Level 2 Kurse in Jahr 2 -. Habe übrigens ein Vollzeitstudium ohne arbeit geplant.

Ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe… Ratschläge mit Begründungen wären echt toll... Danke euch schon mal im Vorhinein :)

Lg. Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke schon, dass du dir das zutrauen könntest. Das Gute an Level-1-Kursen in den Social Sciences ist, dass man wirklich sehr 'behutsam' an das Schreiben von Essays, usw. herangeführt wird. Das war eigentlich der Hauptgrund für mich, überhaupt mit Level 1 zu beginnen, was man in Psychologie nicht unbedingt muss. Als Lektüre kann ich dir "Good Essay Writing" von Peter Redman empfehlen, der sehr gut erläutert, wie Essays gestaltet werden sollten und welche Unterschiede es zwischen Level 1, 2 und 3 gibt.

Ich erinnere mich daran, dass die OU das Buch allen Studenten von DD100 bzw. DD121/122 als PDF zur Verfügung gestellt hat. Das war aber, nachdem ich das Buch gekauft hatte. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wissen wollte ist ob es ratsam wäre in den ersten 2 Jahren jeweils einen Level 1 und Level 2 Kurs (120 pkt.) zu belegen da mir diese Variante theoretisch betrachtet eher zusagt - Anstatt 2 Level 1 Kurse in Jahr 1 und dann 2 Level 2 Kurse in Jahr 2 -. Habe übrigens ein Vollzeitstudium ohne arbeit geplant.

Hi Oliver,

Du solltest dabei nur bedenken, dass die Kurse aufeinanderaubauen. Ich würde im ersten Jahr auf jeden Fall DD101 oder wie der jetzt heisst - machen. Ich habe die restlichen Level-1 Punkte mit kürzeren Kursen, parallel zu den Social Sciences Kursen, gemacht. Im Rückblick würde ich eher dazu tendieren, nicht mehr als die notwendigen 60 Punkte im Level-1 zu machen. Das Niveau der Level 1 Kurse liegt wirklich nur auf Abiturniveau und auf den höheren Leveln gibt es doch so viel Interessantes zu lernen.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...