MissPB

Fachabi per Fernstudium?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

habe mich soeben hier angemeldet verfolge die Seite aber schon seit längerem.

Ich habe vor, mein Fachabi per Fernstudium zu machen, da ich auch berufstätig bin. Ich habe aber total bamel :001_unsure: davor, dass ich es nicht schaffen könnte. Bin jetzt total motiviert und habe auch Zeit auf Arbeit zu lernen (sehr viel Zeit für eine Berufstätige). Aber viele sagen, dass es total schwierig sei und raten mir davon ab. Mir ist klar das es kein Kinderspiel wird und das man viel Disziplien braucht. Bin eigentlich bestens informiert.

Wäre nett, wenn mir mal jemand von seinen Erfahrunge berichten würde, der das Fachabi per Fernstudium gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo MissPB!

Zunächst einmal möchtest du dein Fachabitur,oder dein Abitur machen?

Wieso hast du so eine Angst davor?Haben dich schon zu viele Leute aus deinem Umfeld verunsichert?

Natürlich kannst du dein Fachabitur/Abitur per Fernstudium machen!

Wichtig ist das du dir über den Stress den eben so ein Fernstudium mit sich bringt im klaren bist.Ich nehme mal an eine Abendschule käme für dich alternativ nicht in Frage?!

Bei mir ist es auch so das ich Mutter von zwei Kindern bin,und auch noch nebenher arbeiten gehe.

Trotzdem fange ich mit meinem Fernabitur im Oktober diesen Jahres an.Natürlich wird es kein Zuckerschlecken für dich werden,aber wenn es dein Traum ist wieso lässt du dich dann verunsichern?

Leider kann ich dir keinen "Erfahrungsbericht" bieten,aber ich hoffe ich mache dir ein bisschen Mut?!

Ansonsten teste das ganze 4 Wochen an,und schau ob es wirklich so wird wie du es dir vorstellst.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nofretete,

Danke erstmal für deine Antwort und den Mut....

Ich möchte mein Fachabi Richtung Wirtschaft machen, weil ich eigentlich vor habe an der ama in Lippstadt ein Studium als Managemtassistentin zu machen daher reicht mir ein Fachabi. Ich habe Angst das ich dass "alleine" nicht schaffe und dadurch noch mehr Zeit verliere ich bin nämlich schon 26. Aber ich werde all meinen Mut zusammen nehmen und es versuchen. Eigentlich schafft man ja alles wenn man es wirklich will.... :-)

Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg bei deinem Abi!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden