carpet69

Nuclear Engineering

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute

ich bin ganz neu hier.

Ich habe ueberall nach einem BSc mit Fernstudium in NE gesucht. Alles was ich gefunden habe sind die von einigen US Uni angebotene MSc (und die wollen natuerlich einen BSc in Ingenieurie oder Physik). Hat jemand eine Ahnung, ob es solchen BSc ueberhaupt gibt, und welche Uni es anbietet? Ich habe auch gedacht, erst Physik (mit Fernstudium - anders geht's leider nicht mehr) und dann den Master zu absolvieren. Aber das Fernstudium in Physik habe ich auch nicht gefunden.

Vielen Dank im Voraus fuer Euere Antworte.

Gruss

Carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir ist vor allem die OU bekannt, dort kannst du Physik studieren, erhälst als Abschluss dann einen BSc Natural Sciences:

http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/b64.htm

Folgende Module werde für Physik empfohlen:

Physics – we suggest you start your Level 2 study with S207 and continue with appropriate choices from the following modules: S288, MST209, SM358, SMT359, S383 and SXP390.

Gruß,

Sonja

P.S. Es gab auch mal einen BSc Physical Science, der wurde durch den o.g. abgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden