tom009

AKAD Studium Wirtschaftspäda

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebes Forum,

ich habe gerade eine Mitteilung vom KM Bayern bekommen, wonach der Abschluss an der AKAD (Wipä) ausreicht, um die 1. Staatsprüfung zu ersetzen.

Ich bin Wirtschaftsjurist (FH) und würde liebend gerne an beruflichen Schulen unterrichten.

Studiert jemand an der AKAD Wipä? Ist es machbar? Wieviel Zeit steckt ihr rein?

Ich wäre für zahlreiche (oder auch vereinzelte) Antworten sehr dankbar.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tom,

ich habe diese Mitteilung auch bekommen. War etwas überrascht, da ich irgendwo gelesen habe, dass Bayern es auf gar keinen Fall anerkennt. Naja, die Frage ist vielleicht bei dir eher, ob die Akad dich für Wipäd überhaupt zulässt- da würde ich mich mal erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden