Zum Inhalt springen

Manyara

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Manyara

  1. Das glauben wir wahrscheinlich alle von uns selbst

    Beruhigt mich ja, dass es nicht nur mir so geht :)

    Zum Glück ist nicht jede Woche so, diese Woche ist eher eine Ausnahme. Das Lernprogramm wird jetzt vor allem am Wochenende stattfinden (vielleicht wirds auch ein bisschen weniger als 20 Stunden ;)) Und Schlaf wird tatsächlich überbewertet ;)

    @Erfinder: Das klingt interessant... vielleicht sollte ich meinen Urlaub tatsächlich nochmals überdenken. Und meinen Resturlaub eher zur Erholung nach der Klausur nehmen.

  2. Schafft ihr es da tatsächlich, viel zu lernen - oder läuft doch mehr Smalltalk?

    Weder noch :) Wir hatten beim letzten Treffen abgesprochen, bis gestern den Studienbrief zur Analyse durchzuarbeiten, damit wir alle den gleichen Stand haben. Gestern haben wir die einzelnen Kapitel durchgesprochen, um zu sehen, ob wir auch alle das gleiche darunter verstanden haben und wo wir alle hängengeblieben sind ;) Mir hat es enorm geholfen, bestimmte Dinge nochmals in meinen eigenen Worten zu erklären und auch nochmals einen größeren Überblick zu bekommen. Außerdem kommen wir vom Erststudium her aus unterschiedlichen Fachrichtungen, da kann man gut Sichtweisen, Infos und Tipps austauschen.

    Der Smalltalk kommt natürlich auch nicht zu kurz :)

  3. Lernen im Zug finde ich gut - da erschlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Man langweilt sich während der langen Fahrt nicht und ist am Ende idealerweise wieder ein Stück mit dem Stoff weitergekommen. Auf meiner Fahrt nach Bern vor 2 Wochen hab ich mir dafür sogar die 1. Klasse geleistet - dank Sparpreis-Angebot in Verbindung mit Bahncard 25 nur 30 Euro teurer. Da arbeitet es sich wirklich sehr ruhig und konzentriert.

×
  • Neu erstellen...