Zum Inhalt springen

miss_reid

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von miss_reid

  1. vor 18 Minuten hat Silberpfeil geschrieben:

    Ich weiß nicht, ob Du mit Kultur Schule/Hochschule meinst. Wenn 25 Menschen in einer Klasse sitzen oder 100 in einer Vorlesung, ist es sehr schwer, das Lernen individuell auf jedes einzelne Bedürfnis zugeschnitten zu gestalten. Da ist es dann eine "Mehrheitsentscheidung", keine Ignoranz oder Überheblichkeit.

     

    Das stimmt. Aber wenn ein Schüler/Student die Lehrperson anspricht, kann man m. E. darauf eingehen. Der Horror meiner Studienzeit waren Gruppenarbeiten und erstaunlicherweise habe ich hier mehr Flexibilität als Ablehnung erlebt, wenn ich offen kommuniziert habe, dass diese Arbeitsform die Sache für mich erheblich verkompliziert - oft gab es dann ein Einzelreferat. Ich meine, die Lehrenden können es natürlich auch nicht riechen, aber sie sollten eben - soweit möglich - darauf eingehen oder nicht noch dagegenarbeiten, wenn man sich offenbart.

     

  2. @tassilok Wenn es für Dich so praktikabel ist, ist das m. E. doch völlig in Ordnung. Menschen, deren Denken ein wenig anders funktioniert, rufen eben immer Verwunderung hervor. Ich erlebe das auch, ich habe das Asperger-Syndrom und würde zwar nie solche komplexen Strukturen bauen wie Du hier gezeigt hast, aber ich stoße auch immer auf eine Wand von "Das ist aber eine komische Art, an die Sache xy ranzugehen". Was soll's, ich finde eure Art auch komisch 😇 Ich würde mir manchmal auch ein wenig mehr Verständnis wünschen, aber ich kann damit umgehen, dass die meisten nur das nachvollziehen können, was zum eigenen Erleben passt.

  3. @anyanka Bitte entschuldige, dass ich mich hier einen einen alten Eintrag anhänge. Ich habe gerade angefangen an der IUBH und erfreut festgestellt, dass in meinem ersten gebuchten Modul - Einführung in die Psychologie - ein Workbook statt der Klausur möglich ist. Nun war ich auf der Suche nach einer Liste aller Module, für die das der Fall ist. Du schreibst oben, dass die Liste aus care stammt - könntest Du mir vielleicht sagen, wo genau ich die dort finde? Vielleicht wurden ja inzwischen noch weitere Module hinzugefügt? Ganz lieben Dank!

×
  • Neu erstellen...